Tierheimvogel

Diskutiere Tierheimvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Vogelfreunde, nun habe ich wieder ein einzelnes Kanarienmännchen und möchte ihm einen zweiten dazu setzen. Leider gibt es in den...
Hallo Tina!

"...im kleinen Käfig alleine halten, dann singt er auch..." Darauf gehe ich lieber nicht ausführlich ein, Du kannst Dir bestimmt denken, was ich davon halte... 8o :k :~ 8( :(

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: Laß den beiden etwas Zeit. Wenn alles vertraut ist, werden die beiden auch bestimmt singen. Daß nur einzeln gehaltene Hähne singen ist absoluter Unsinn. Unsere drei Hähne sind der beste Beweis. Sie leben mit 3 Hennen und einem *ichweißnochnichtwas* in einer Voliere und versuchen sich gegenseitig im Trällern zu übertrumpfen. :D

Also nicht traurig sein. Die beiden müssen sich ja erst mal mit der neuen Situation auseinandersetzen. Dann singen sie auch bestimmt wieder. Und wenn sie wirklich garnicht mehr singen sollten, was ich eigentlich nicht glaube, dann sind sie trotzdem glücklicher als ein armer Hahn in einem Minikäfig, der sich die Kehle aus dem Hals schreit.

Und daß Du uns auf dem Laufenden hälst: Darum darf ich doch wohl bitten!!!!!!! ;) :D Klar interessiert das!
 
Hallo Tina,

das will ich aber auch meinen, dass uns das interessiert, und zwar sehr! Schließlich ist es immer wieder spannend zu erfahren, welches Verhaltensspektrum es so gibt.
Ich denke auch, "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" ;-), unsere giften sich manchmal so an, dass man schimpfen muss, und etwas später flirten sie wieder miteinander - ist alles im grünen Bereich...

Liebe Grüße
 
Eheschließung!!!!!!!

Hi Leute,

ich wollte nur noch mal kurz Berichten, wie sich die beiden nun
zusammen gerauft haben.
Nun, aus Anfänglichen spielereien ist (denke und hoffe ich)
die große Liebe geworden. Zu gern würden sie wohl ein Nest
bauen und dort ihr Ergebnis der großen Liebe großziehen.
Aber ich bin einfach zu unerfahren, um dies zuzulassen. Ich
habe sicherlich schon genug fehler gemacht!!
Ich würde Euch zu gerne ein Bild der beiden zeigen, doch
ist das z.zt. bei mir nicht möglich.Aber eines ist sicher, jedes
Vögelchen ist ein individuen und auch diese zwei sind zwar
ganz anders im Charakter, aber sie haben schon längs mein
Herz Erobert, trotzdem werde ich Nina und Bobby nie Vergessen,
denn sie waren einzigartig.

Liebe Grüße Tina
 
*** F R E U ***

Hallo Tina!

*Yippieh!!!*Hurra!!!*Freu!!!*

Das sind ja super Neuigkeiten!!! :D :) ;)

Wenn die beiden Anstalten machen, ein Nest bauen zu wollen (wenn sie zum Beispiel anfangen, von überall her Fusseln, Haare etc. herzutragen oder anfangen, Deine Couchkissen oder Deinen Hund zu rupfen...) :D , dann würde ich den beiden ein Nest geben. Sie können dann ihren Bruttrieb ausleben.

Das heißt nicht, daß Junge dabei rauskommen müssen. Wenn das Weibchen Eier legt, nimm diese aus dem Nest und tausche sie durch Kunststoffeier aus. Sie wird diese dann bebrüten, bis sie merkt, daß nichts schlüpft und das Nest dann aufgeben.

Ich freue mich wirklich, daß es mit den beiden so gut geklappt hat.

Daß Du die beiden schon in Dein Herz geschlossen hast, merkt man schon daran, wie enthusiastisch Du über sie berichtest. :) Ich kann das nachvollziehen, bei meiner ganzen Schar geht es mir ähnlich. Wenn ein neuer Vogel dazu kommt, dauert es keine Woche bis ich mir sicher bin: Den geb ich nieeeeeeeeeeeeee wieder her! :D Man gewöhnt sich einfach an die kleinen Kerlchen und muß sie liebhaben.

Und daß Du Nina und Bobby nie vergessen wirst, das ist schön. Auch in dieser Hinsicht geht es mir ähnlich. Es tut immer weh, wenn so ein kleiner Zwerg geht, und wenn es lange vor seiner Zeit ist, dann erst recht. :(

Singt der Hahn eigentlich wieder?

Und warum meinst Du, Du hättest bestimmt schon genug Fehler gemacht? Für mich hören sich Deine Beiträge eigentlich eher an, als würdest Du alles tun, damit es den Vögeln gut geht!

Wie heißen Deine beiden eigentlich?
 
Sorry Marina

das ich dir noch nicht geantwortet habe,aber ich habe im moment
ziehmlich viel um die Ohren,wir haben einen Tierschutzverein ge-
gründet und das bedeutet ziemlich stress. O.K. nun zu deiner
frage,ich denke fehler macht jeder,der sich eine neue Tierart an
schafft und ich weiß ja noch immer nicht, woran meine ersten
zwei verstorben sind und das beschäftigt mich doch noch
immer sehr.Die neuen heißen übrigens Stefan und Trudi,wobei
ich mir wegen des Geschlechts ziemlich unsicher bin,sie singen
nämlich beide nicht,lieben sich aber heiß und innig,auch füttern
sie sich gegenseitig.Eigendlich wollte ich meinen Beitrag ja
schon löschen,weil er nun doch etwas lang wird mit 2 Seiten.
Es waren aber doch schon sehr viele drauf und haben es ge-
lesen,doch leider haben nur wenige etwas hinzugefügt.
Trotzdem Grüße ich noch alle ganz lieb.
Tina
 
Thema: Tierheimvogel
Zurück
Oben