Pieps ein Tag alte, Foto Bauch normal?

Diskutiere Pieps ein Tag alte, Foto Bauch normal? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - heute früh wurd ich ja sozusagen Vogeloma:freude: Sohnemann hatte mich soweit bekommen das 2 Echte Eier (bei insgesammt 2 Hennen) drin bleiben...
I

Ich_mit_Krümel

Guest
heute früh wurd ich ja sozusagen Vogeloma:freude: Sohnemann hatte mich soweit bekommen das 2 Echte Eier (bei insgesammt 2 Hennen) drin bleiben. Weil soviel geht ja nicht, sonst wirds hier einfach zu voll...
die Anderen Eier sind Plastik- nun die Mutter füttert gut, ich glaube sogar sehr gut- ist ja wirklich zu goldig. Eifutter/Aufzuchtfutter/Grün/Waldkanarienfutter,
sprich du Krümel (Henne) futtert Alles & gibt Dies weiter.
nun hab ich hier mal ein Bild, ist der kleine Pieps normal ausschauen. Also als Neuling bez. Nachkommen, täte ich schon ja sagen, was meint ihr? was bedeutet das rote auf dem Bauch? hoffe nur Gutes!:idee: bekommt der Kleine zu viel Futter?
hier mal ein Foto wo es gerade auf dem Rücken liegt, Kopf ist unten (aber das erkennt ihr bestimmt )

http://augenblickmal.webhosting.gs/kanarienbaby/piepsruecken.jpg
weiter Fotos kann man sonst auch http://augenblickmal.webhosting.gs/kanarienbaby/
sehen. Ist heute früh geschlüpft
 
Das rote auf dem Bauch, bzw. der etwas gerötete Bauch ist normal. Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen. Die Haut ist so dünn, dass man sehr viel erkennen kann. Auch, dass der Bauch so "aufgebläht" scheint, ist normal. Deine Kanarienmama weiß schon, was sie machen muß. Das Vögelchen entwickelt sich täglich weiter.
Viele Grüße
Katja
 
hallo

Meint ihr wirklich das alles ok ist?
Wenn es erst ein Tag alt ist wieso hates dann schon so einen vollen Kropf ? Oder sehe ich da was nicht richtig oder bringe was durcheinander? Auch die Kot Flecken am Rand.
Wenn ein Jungkanarie solchen schwarzen Punkt am der Stelle am Bauch hätte ,wäre ich besorgt.Aber ich bin ja kein Profi.

Auf den anderen Fotos sieht man auch sehr wenig Nistmaterial.... wäre es da nicht besser etwas dazu zulegen?

es grüßt Hilli
 
Was soll denn an einem vollen Kropf am ersten Tag schlecht sein.
Ich bin froh, wenn meine Hennen so gut füttern!

Gruss thunderbird
 
hallo

Also ,meine waren am ersten Tag nicht so voll gefüttert worden.
Aber ich gebe dir recht das man froh sein kann ,wenn sie so gut füttern.

es grüßt Hilli
 
Es kommt sogar vor, dass ein Junges noch halb im Ei steckt.
Wenn der Kopf schon draussen ist, wird schon gefüttert:nene: .
Hat man alles schon erlebt...

Gruss thunderbird
 
thunderbird schrieb:
Es kommt sogar vor, dass ein Junges noch halb im Ei steckt.
Wenn der Kopf schon draussen ist, wird schon gefüttert:nene: .
Hat man alles schon erlebt...
.......jaja....... ich hab auch schon Pferde k...... sehn!
 
hallo

es freut mich für dich das es schon so toll gewachsen ist...:prima:
 
*lächel* mich auch:freude:

achja Nestmaterial hamse mehr als genug bekommen, aber immer hat vorher wer rausgefischt. hab gestern auch noch was nachgegeben, spriche es direkt auf die Henne fallen lassen, so gaaanz gnädig hatse dann mal, aber eher unwillig, weil ich täte es auch besser polstern:idee: :)
 
Thema: Pieps ein Tag alte, Foto Bauch normal?
Zurück
Oben