Das kann doch nicht gesund sein???

Diskutiere Das kann doch nicht gesund sein??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mir fällt auf, dass die Küken unheimlich gern den Hals unglaublich lang machen 8o (wusste gar nicht wie lang der Hals ist!!!!!) und aus dem Nest...
C

cwilli

Guest
Mir fällt auf, dass die Küken unheimlich gern den Hals unglaublich lang machen 8o (wusste gar nicht wie lang der Hals ist!!!!!) und aus dem Nest luschern. Ich habe immer die Sorge, dass die dann keine Luft mehr kriegen!!! Machen Eure das auch???
 

Anhänge

  • Bild 051a.jpg
    Bild 051a.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 171
och wie niedlich... ja, meine haben das auch immer gemacht....ist schon doll was sie für Hälse haben.

es grüßt Hilli
 
Ja, klar. Ist völlig normal!
Ich denk mal das liegt daran, dass es ihnen zu warm ist.
Wenn die Henne sie wärmt oder im Hochsommer, ist das meistens zu beobachten.
Also bekommen sie durch dieses Verhalten allenfalls besser Luft!

Gruss thunderbird
 
Tierisch, oder????? Ich stupse die dann immer am Schnabel an, dann gehen sie beleidigt wieder rein :+schimpf
 
Hallo,

ist völlig ok.

Hast du das Nest in einen Edelstahltnapfhalter eingehängt ?
 
Moin Zugeflogen,

ja genau, das Nest hängt in einem Napfhalter, diese Drahtkonstruktionen finde ich immer ein wenig "windig". Wie machst Du das immer??
 
Puuuuuh und ich dachte schon, es wäre nicht gut, dass ich das Nest in den Halter stecke...
und sag mal, die Küken sind jetzt so ca 10 Tage alt und die Henne geht fast gar nicht mehr zum Wärmen, sondern nur noch zum Füttern ans Nest. Das allerdings mit großer Sorgfalt, auch der Herr Papa ist fleißig dabei. Ist es schon soweit, dass die Küken alleine nicht mehr frieren?
 
Hallo,

die Henne wird schon wissen wann sie mit dem Wärmen aufhören kann, 10. Tag klingt aber gut. Die Jungen haben dann ja i.d.R. schon recht viele Federn.
 
Hi CWilli !!

Versuch doch mal folgendes: Steck mal Deinen Finger unter die Jungvögel. Wirst schon fühlen wie warm das im Nest ist. ;)
Sobald die Federkiele aufbrechen, können die Jungvögel auch Wärme halten.
 
Hallo Sebastian und Branjo,

ich wundere mich sowieso... ich kontrolliere ja nach einem etwas unerfreulichen Erlebnis letztes Jahr regelmäßig das Nest, und das sind schon echt kleine Kraftwerke die da drin liegen!!! Das pulsiert und strahlt eine Wärme ab, das ist wirklich unglaublich. Naja, dann wird wohl alles gut sein :freude:
Das Nest hängt übrigens in ca. 1,60m Höhe, soll ich es runterhängen, wenn die Kleinen Anstalten machen, es zu verlassen?? Ich weiß gar nicht mehr, wie ich es letztes Jahr gemacht habe..... :idee:
 
ahh da hab ich doch gleich mitgelernt hab nämlich auch gerade son Kleenes:beifall: & auch ein Edelstahlhalter;) (leider da wo der Kleene drin ist, ohne Diesen- & nun immer bammel das das Nest mal runterfallen könnte) obwohls ja fest ist :idee: rausluggen tut meiner auch schon (5 Tage alt) aber noch net rüber
 
Thema: Das kann doch nicht gesund sein???
Zurück
Oben