Richtige Vogelhaltung

Diskutiere Richtige Vogelhaltung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, Ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich habe seit einigen Tagen eine schöne Volaire (175 x 89 x 65). Am liebsten würde ich gerne...
K

Kaline

Neuling
Beiträge
21
Hallo zusammen,

Ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich habe seit einigen Tagen eine schöne Volaire (175 x 89 x 65). Am liebsten würde ich gerne Kanarienvögel halten - nun meine Frage: Wie viele Vögel kann ich zusammengeben ? Mit welchen anderen Arten oder Rassen vertragen sie sich noch ? Ich möchte die Vögel zur so zum Spaß und möchte nicht züchten weil ich mich damit zu wenig auskenne und nichts falsch machen möchte.
Derzeit habe ich (seperat) schon ein recht altes Männchen (ca. 9 Jahre alt)

Danke für Eure Hilfe
 
Darum habe ich gefragt, weil kaum einer Maße korrekt angeben kann. Jedenfalls hier im Forum!!!
 
Aha, also doch im ersten Post falsch angegeben.
Hatte ich mir doch gedacht.
89 x 65cm reicht für 4.
Die Höhe ist unerbeblich.
Wäre die Länge, wie du im ersten Post angegeben hattest 175cm, dann die doppelte Anzahl.
Aber wenn schon, dann 1,3 , nicht 2 Hähne zusammen.
 
Hallo Kaline!
Herzlich Willkommen im Vogelforum!
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen-leider gibt es in so einem großen Forum immer Leute,die es ganz genau haben wollen!:zwinker:
Aber jetzt ist das geklärt und ich hoffe du bekommst hier brauchbare Informationen!:D
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Kaline
willkommen im Forum.
Ich verschiebe deinen Beitrag vom "Allgemeinen" direkt zu den Kanarienvögel.... :zwinker:
 
Hallo liebes Forumteam!

Vorest mal vielen Dank für die nette Begrüßung - bin noch neu hier und kenne mich leider noch nicht so gut aus.
Vorerst möchte ich mich mal kurz vorstellen: Bin eine 37 Jährige berufstätige Tirolerin und möchte eben die Vögel nur zum Spaß halten. Wie schon gesagt - ich möchte auf keinen Fall züchten ! Deshalb eben die Frage wie ich eine "Brutphase" - nennt man das so ????? verhindern ???? (kann man das überhaupt) kann ? Bin für weitere Tips und Erklärungen sehr dankbar!
 
Pucki schrieb:
Hallo Kaline!
Herzlich Willkommen im Vogelforum!
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen-leider gibt es in so einem großen Forum immer Leute,die es ganz genau haben wollen!:zwinker:
Aber jetzt ist das geklärt und ich hoffe du bekommst hier brauchbare Informationen!:D
Liebe Grüße,BEA

Naja, wobei die Maße in diesem Fall ja nicht unerheblich sind :+klugsche
 
sigg schrieb:
Die Maße sind für Bea sicher von untergeordneter Bedeutung.
Wohl kaum-es ging mir eher darum,wie jemand der zum ersten Mal schreibt hier begrüßt wird.Kein "hallo" kein "herzlich willkommen",dafür lieber
weil kaum einer Maße korrekt angeben kann. Jedenfalls hier im Forum!!!
ein kleiner Seitenhieb auf die Forenmitglieder.
Aber da redet man ja grad bei euch beiden (Sigg und YW) vor die Wand.:~
Liebe Grüße,BEA
 
Für die Begrüßung bist du doch in erster Linie zuständig, schließlich bin ich kein Moderator.
Seitenhieb? Kenne bestimmt 50 Beispiele und ob ich Höhe mit Länge verwechsele, ist wohl ein gravierender Unterschied bei der Besetzungsfrage.
Und um die ging es ja wohl vorrangig!!
 
da sag noch mal einer was von der jugend von heute 8o

ich dachte echt ein herr mit weisem rauschebart, hat noch manieren :D :D :D
 
Hmm, naja 4 auf 89*65 cm!? Ich würd erstmal klein anfangen. Erstmal eine Henne zu dem Hahn. Da hat er nach 9 Jahren Einzelhaltung und Umzug in Voli schon genug Stress, denke ich...

Ja, lieber keine zwei Hähne!

Halte die neue Henne ertsmal 2 Wochen in Quarantäne, damit Du sicher sein kannst, dass sie keine Krankheiten einschleppt.

Dann stelle die beiden Käfige nebeneinander, damit sie sich sehen können. Dann paar Tage gemeinsam Freiflug und wenn das klappt zusammen in die neue Voli!

Für die Zukunft: Käfige/Volis, die länger, als hoch sind, sind viel besser geeignet, weil die Vögel horizontal fliegen, nicht senkrecht!
 
Vorerst mal vielen Dank für Eure Erklärungen und Tips - ich freue mich schon sehr auf "Ossis" Übersiedlung in die neue schöne Volaire - wie schon gesagt - ich bin eben kein "Fachmann" auf diesem Gebiet - deshalb so viele "dumme" fragen von mir. Ich bin eben der Meinung dass es der Ossi in einer Volaire mit Gesellschaft bestimmt feiner hat als in "Einzelhaft" - vor allem weil ich eben berufstätig bin und er dadurch eben doch sehr viel allein ist. Ich hoffe eben nur dass es für Ihn keine zu große Belastung ist. Dennoch beschäftig mich immer noch die Frage bzgl. Brutverhalten - ich möchte ja auf keinen Fall züchten - dafür habe ich keinen Platz - und außerdem könnte ich die Jungvögel dann eh nicht hergeben - würde ich einfach nicht übers Herz bringen - Habe auch schon gehört, dass manche eben Finken dazugeben ? Bin davon aber eher weniger begeistert (Exotenfutter? usw?) Da ich eben derzeit sehr unsicher bin was nun richtig ist und was falsch, bin ich auf Eure Profitps angewiesen.....vielen Dank für jede weitere Info
 
Post 14!
Da rauscht jemand in einen Thread, murmelt was von weißen Bärten und was von der Jugend.
Aber natürlich hat derjenige das selbst nicht beachtet, was er bei anderen moniert.
Also mach brav deinen Knicks und sage Hallo und Willkommen.
Ich weiß nicht genau ob ich das unter weiblicher Logik oder Intuition ablegen soll?
Ich lege es besser unter: Wer im Glashaus sitzt......, ab.
 
Hallo zusammen,

ich finde es leider auch traurig, dass oft ( zu oft für meinen Geschmack ) die Neuen, die "Laien" unter uns mit sehr rauhen, groben Beträgen begrüßt werden!! :nene:
Natürlich macht jeder von uns Fehler... oder etwa nicht??
Haben wir denn nicht alle "klein" angefangen??? :?
 
Das ist richtig, mit den Abmessungen auch.
 
sigg schrieb:
Das ist richtig, mit den Abmessungen auch.
Wo kämen wir denn da hin, wenn jemand die Frechheit besitzt, falsche Maße zu kritisieren. Jeder darf schreiben was er will, denn die anderen können ja meinetwegen zehnmal nachfragen, wenn es zu unverständlich ist.
Hier laufen ja genügend Forenkasper rum, die alles zigmal hinterfragen müssen, um Klarheit zu haben.
Eine simple Fragestellung ist schließlich nicht so einfach zu Papier zu bringen, dafür muß man schon ein paar Semester studiert haben.
 
Thema: Richtige Vogelhaltung
Zurück
Oben