Allergie gegen meine Kanarien!?

Diskutiere Allergie gegen meine Kanarien!? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :traurig: Allergie gegen Vögel!? Hatte wegen einer Nasennebenhöhlen-Geschichte einen Allergie-Test gemacht. Der Brigg-Test war Negativ aber...
C

Cizek

Guest
:traurig: Allergie gegen Vögel!?

Hatte wegen einer Nasennebenhöhlen-Geschichte einen Allergie-Test gemacht.
Der Brigg-Test war Negativ aber der Bluttest War zu 50% ausgeschlagen(oder so).
Wer hat da Erfahrungen gemacht oder kennt sich aus???

Gruß Cizek
 
Also bei meinem Allergietest kam heraus, dass ich gegen Hausstaub, Tierfell und angeblich auch geringfügig gegen Vögel allergisch bin. Allerdings hab ich meine Allergie noch nie von Hunden, Katzen oder Vögeln bekommen. Nur wenn ich Hasen, Meerschweinchen, Hamster oder ähnliches Treffe zeig ich eine allergische Reaktion. Und von den Vögeln direkt hab ich wie schon gesagt noch nie was bekommen. Lediglich das kehren - da kommt der Hausstaub ins Spiel - bekomm ich sozusagen das grosse niesen. Also vermute ich, dass man weniger eine Allergie gegen die Tiere an sich oder ihr Fell hat, sondern vielmehr was gegen den Staub, Schmutz, den sie produzieren. Haher wohl auch die Starke reaktion bei Stalltieren. Seit ich beim kehren eine Schutzmaske aufsetze, hab ich aber keine Probleme mehr!

Gruss thunderbird
 
diverse Allergien

Hallo Cicek,

wie mein "Vorredner" Thunderbird reagiere ich allergisch auf Hausstaub (zuweilen reichlich heftig) und manchmal auch auf Katzen (seltsamerweise aber nur auf zwei bestimmte Katzen, bei anderen geschieht nichts, absolut gar nichts).

Auch wenn ich hier meine Vögel frei fliegen lasse (ohne Katzen!), habe ich noch keine Nieserei bekommen, in gewissem Maß kann man also Entwarnung geben - allerdings wurde die Hausstauballergie seinerzeit auch durch eine Hyposensiblisierung (allmählich dran gewöhnen) behandelt und tritt vielleicht auch deshalb nur sporadisch auf.:k
 
SusanneKrüger schrieb:
Hallo Cicek,

wie mein "Vorredner" Thunderbird reagiere ich allergisch auf Hausstaub (zuweilen reichlich heftig) und manchmal auch auf Katzen (seltsamerweise aber nur auf zwei bestimmte Katzen, bei anderen geschieht nichts, absolut gar nichts).

Auch wenn ich hier meine Vögel frei fliegen lasse (ohne Katzen!), habe ich noch keine Nieserei bekommen, in gewissem Maß kann man also Entwarnung geben - allerdings wurde die Hausstauballergie seinerzeit auch durch eine Hyposensiblisierung (allmählich dran gewöhnen) behandelt und tritt vielleicht auch deshalb nur sporadisch auf.:k

Hi
Ichglaube ohne Katzen fliegen ist Gesünder.
werde das alles nochmal Abklären lassen und dann schaun mer mal.

Allen Zus. Frohe Ostern
 
Thema: Allergie gegen meine Kanarien!?

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.205
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
29
Aufrufe
3.513
Lena2202
L
Saar_Biene
Antworten
46
Aufrufe
10.270
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben