bruetende Henne transportieren?

Diskutiere bruetende Henne transportieren? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, nach euren Tipps vom anderen Thread habe ich die Ernaehrung meiner Federlinge artgerechter gestaltet. Es klappt auch alles wunderbar...
T

Tanja2309

Guest
Hallo,

nach euren Tipps vom anderen Thread habe ich die Ernaehrung meiner Federlinge artgerechter gestaltet.

Es klappt auch alles wunderbar. Meine Mina hat jetzt vier Eier, sitzt fest drauf und Ihr Ciccio bewacht sie eifersuechtig (ist halt ein echter Italiener).

Jetzt mal aber die Frage. Ich muss fuer ein paar Tage beruflich weg und hab auch eine Dame, die sich immer um meine Pieper kuemmert. Nur wohnt die ca. 10 Autominuten von mir entfernt. Ist das nicht zu viel Stress fuer die Henne, nicht dass sie dann ganz das brueten sein laesst?

LG
Tanja
 
Hi,
witzig, dass du deine Kanaris Federlinge nennst.:D
Es gibt gleichnamige Schädlinge, die im Gefieder der Vögel leben, und sich von dem Selbigen ernähren.
Nur so nebenbei...:zwinker:

Also zehn Minuten Autofahrt würde ich nicht riskieren, wenn sie schon brütet.
Ich glaub das ist zu viel Stress!

Gruss thunderbird
 
Ja, vor allem die neue Umgebung dann hinterher und die vermutlich anderen Licht- und Temperaturbedungen... das würde ich auch nicht riskieren.
 
thunderbird schrieb:
Hi,
witzig, dass du deine Kanaris Federlinge nennst.:D
Es gibt gleichnamige Schädlinge, die im Gefieder der Vögel leben, und sich von dem Selbigen ernähren.


Gruss thunderbird



Ups, das war wieder mal meine Unwissenheit. Wobei meiner Mina die Federn vom Ciccio wirklich zu schmecken scheinen, ist wohl doch so ein kleiner Parasit:zwinker:

Aber was mache ich jetzt mit meinen Kanaris wenn ich 5 Tage in Spanien bin?:?
 
Hallo!
Und sonst hättest Du niemanden?
 
Also wenn du sonst niemanden hast würde ich es einfach versuchen besser als sie für 5 tage ohne versorgung zu lassen allemal. nimm das nest heraus, damit beim rumflattern die eier nicht zu bruch gehen deck den käfig ab transportiere sie geb das nest wieder an die selbe stelle und dann absolute ruhe und hoffen das sie ihr nest wieder annimmt! ;)
viel anderes wird dir nicht übrig bleiben!
 
Danke Peter,

werd es wohl so machen muessen. Ich kenn sonst niemanden der freiwillig auf meine Tierchen aufpassen wuerde (und bei dem ich nicht Angst haben muss dass die Eier als Omlett enden).

Das Nest werd ich aber wohl drinn lassen und nur abdecken, da es sehr gut befestigt ist und meine beiden beim Transport nie rumflattern. Die moegen das, wenns schaukelt. Aber abdecken werd ich den Kaefig diesmal schon, wg. der Zugluft (obwohl wir haben hier schon 20Grad:dance: )

LG
Tanja
 
Umschlag auf *raschel*, Sonne rein *autsch,heiss*, Umschlag zu, ran an die Brieftaube...und los


Viele Gruesse aus dem sonnigen Sueden.
 
Mönsch Tinchen ...

Polo schrieb:
Wer hätte gedacht, dass Peter (User Brieftaube) in Deutschland heiß begehrt ist. :D :D :D

... Tanja kommt doch aus Bella Italia !! ;) :D
 
Thema: bruetende Henne transportieren?

Ähnliche Themen

V
Antworten
20
Aufrufe
2.716
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Blaugrün
Antworten
6
Aufrufe
1.255
Blaugrün
Blaugrün
petlynn
Antworten
15
Aufrufe
1.400
1941heinrich
1941heinrich
Jo0808
Antworten
5
Aufrufe
1.113
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben