Was hab ich mir denn hier eingehandelt ?!?

Diskutiere Was hab ich mir denn hier eingehandelt ?!? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi zusammen !! Tja, wie Ihr an den Bilder sehen könnt, habe ich diesjahr ein wenig Misch-Masch in einem Nest !! 8) Wir waren auch schon die...
Noch mal zu den Tatsachen:

Wir sind Anfangs davon ausgegangen, daß es sich um 3 Topas handelt. Es waren 3 Rotaugen & 1 Schwarzauge dabei. Somit würde doch Opal wegfallen.
Spricht doch eher für Isabell oder Satinet. Oder aber ein Topas-??? :+keinplan
 
Hi Andreas,

ich finde die sehen super aus! Nur komisch, dass sie rote Augen hatten. Ich habe dem betreffenden "Spezi" letzten Sonntag die Kükenfotos gezeigt, und der hat gesagt, das sind keinesfalls Opale. Was ja auch zuzutreffen scheint... Haben sie denn immernoch rote Augen?
 
Hi Moni !!

Nee, eigentlich Pechschwarz, soweit ich das gesehen habe. Sieht man auch an den Fotos von den "blauen".
 
Hallo

Kann es sein das die Fotos zum Teil etwas blaustichig sind ,wegen dem Schnabel. Dann würde die Farbe ja auch nicht richtig rüber kommen.
Ich bin bestimmt niemand der wirklich etwas dazu schreiben kann,aber gibt es bei topas auch eine Farbabschwächung oder Aufhellung,weiß nicht wie ich es sagen soll....eben kein Profi :D Aber kann dann nicht pastell dazu gekommen sein? :idee:

es grüßt Hilli
 
Ich bin ja auch kein Experte. Von oben sehen sie aber schon opal aus. Vielleicht sind es "opas" - also opal-topas :D
 
Wenn ich mich recht an Tommi´s HP erinner, sieht mir der "blaue" schon nach Isabell aus. Muß jetzt noch mal schauen, ob er die HP online hat.
 
Brieftaube schrieb:

Ich weiß, aber hatte nichts besseres zur Hand. Die Vögel in der Hand zu fotografieren ging nicht. Durch das zerzauste Gefieder konnte man nicht die Zeichnung erkennen.

PS: Leider sind die Bilder von Tommi´s HP weg. Es wird wohl Satinet sein. Ein paar Bilder von Isabellen hatte er noch stehen. Diese sind zu "braun".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Welche Farbe haben denn die Krallen.. ich meine bei einem eine dunklere gesehen zu haben.

es grüßt Hilli
 
Hallo Andreas!
Nix, aber auch garnix an Deinen beiden Vögeln erinnert mich an Isabell oder Satinet! Egal ob nun mit oder ohne Blaufaktor!
Wenn sie, wie Du schreibst, im Nest rote Augen hatten und jetzt nicht mehr spricht doch alles dafür das es sich in der Tat, wie Moni so schön sagte um "Opas" also Topas mit Opaleigenschaft handelt, oder nicht? Aus der Verpaarung, wie Du sie beschreibst, können sie durchaus fallen!
Ich würde an Deiner Stelle das Paar und die komplette Nachzucht aus der Zucht nehmen und die "Ursache" versuchen zu ergründen. Die Spalterbigkeit in Opal bekommst Du sonst nie mehr aus Deinen Topas raus!
 
Tommi schrieb:
Hallo Andreas!
Nix, aber auch garnix an Deinen beiden Vögeln erinnert mich an Isabell oder Satinet! Egal ob nun mit oder ohne Blaufaktor!
Wenn sie, wie Du schreibst, im Nest rote Augen hatten und jetzt nicht mehr spricht doch alles dafür das es sich in der Tat, wie Moni so schön sagte um "Opas" also Topas mit Opaleigenschaft handelt, oder nicht? Aus der Verpaarung, wie Du sie beschreibst, können sie durchaus fallen!

:zustimm: :zustimm:
 
Hi zusammen !!

War ja nur rein spekulativ Isabell/Satinet gemeint.

Nach Monis Aussage habe ich mal weiter gesponnen.
Ich habe dem betreffenden "Spezi" letzten Sonntag die Kükenfotos gezeigt, und der hat gesagt, das sind keinesfalls Opale.

Momentan bin ich nicht im Thema was "der Spezi" so alles an Farbschläge hat. Wird aber bestimmt nicht wenig sein, so wie ich Ihn kenne. Naja, werde mal die Tage bei Ihm durchklingeln. Vielleicht weiß er die Richtung.
 
Hi Tommi !!

Tommi schrieb:
Ich würde an Deiner Stelle das Paar und die komplette Nachzucht aus der Zucht nehmen und die "Ursache" versuchen zu ergründen. Die Spalterbigkeit in Opal bekommst Du sonst nie mehr aus Deinen Topas raus!

Schon in arbeit. Zwei von 18 Zuchtieren sind definitiv nicht betroffen. Von dem Rest muß ich einfach ausgehen, da alle von den beiden Hähnen abstammen die als "Verursacher" identifiziert wurden.
Jetzt könnte wir zwar Kontrollverpaarungen vornehmen, aber das dauert auch seine Zeit. Fangen wir halt nochmal bei Null an. Wenns mehr nicht ist ... 8)
 
Branjo schrieb:
Momentan bin ich nicht im Thema was "der Spezi" so alles an Farbschläge hat. Wird aber bestimmt nicht wenig sein, so wie ich Ihn kenne. Naja, werde mal die Tage bei Ihm durchklingeln. Vielleicht weiß er die Richtung.
Geh davon aus das es Opale sind in Kombination mit Topas! Die Melaninfarbe geht in Richtung Opal (ist zwar zu hell, aber egal) und auch das "Zentralmelanin" ist deutlich zu erkennen! Wenn sie dann auch noch im Nest rote Augen hatten ist doch alles klar!
 
Hab weiß achat opale Vögel und die haben Nachwuchs. Eines von den Kücken hat rote Augen die anderen nicht. Haben opale nicht dunkle Augen?:idee: :?
 
meine weiß achatopal haben dunkel augen gehabt in nest

@branjo ich glaueb es liegt an meinen rechner ab ich kan auf den bilder nix erkenne von den melanin.... nur ne bischen was rötliches an kopf aber sonst nix
 
Thema: Was hab ich mir denn hier eingehandelt ?!?
Zurück
Oben