neugierig

Diskutiere neugierig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute mich würde einfach mal interressieren wie viele kanarienvögel ihr haltete und wo ihr sie haltet.:zwinker: ich meine ihr seit ja...
piep__

piep__

Yannick.-.
Beiträge
236
hi leute
mich würde einfach mal interressieren wie viele kanarienvögel ihr haltete und wo ihr sie haltet.:zwinker:

ich meine ihr seit ja teilweise richtige experten:zwinker: :zwinker:
gruß:D
 
Hallo!
Will ich mal den Anfang machen, ich züchte mit 24 Hennen die einzeln in den Brutboxen sitzen. Ich mache Wechselhecke und züchte mit einem Hahn und 2 Hennen.
Gruß Hans
 
Hi Yannik !!

Wir haben 24 Paare im Einsatz. Zudem noch etwa 8-10 Reserve-Vögel & Rentner(innen).

Bin aber der Meinung, daß die ersten beiden Antworten nicht representativ für das Forum sind !! ;) :D
 
Hallo,Yannik-
ich bin nur "Amateur"vogelhalterin seit 3 Jahren,halte 43 Vögel verschiedener Arten(Kanaries,Prachtfinken,Nympies).
An Kanarienvögeln habe ich z.Zt.:5 Paare-davon eines mit 3 süßen Jungvögeln und eines mit 2 süßen Jungvögeln...dann noch einen Hahn,der mit 2 Hennen fröhlich zusammenlebt.Jeweils ein Paar mit/ohne Jungvögeln ist in einem größeren Käfig untergebracht-genauso der Hahn mit den 2 Hennen-darin haben sie ausreichend Platz(mittlerweile haben die Vögel in unserer Wohnung fast mehr Platz,als wir selber,naja....).:zwinker:
Freiflug gibt es täglich,momentan jeder Käfig einzeln-da ich voll berufstätig bin,ist das ganz schön zeitaufwändig,aber für meine Vögel würde ich alles tun!:zustimm:
Liebe Grüße von Evchen und Vogelfamilie-Euch allen natürlich auch ein schönes Osterfest!!!
 
Hallo,

habe zur Zeit 3,4 Kanarien, Zimmervoliere, immoment hat jedes Paar einen seperaten Bereich ( durch Trennwände geteilt).
 
zur zeit leider nur einen weißen hahn, dessen partner leider verstorben ist und mit neuen partnern hat es bis jetzt nicht geklappt, waren immer hetero männchen und weibchen...

"krümelchen" scheint schwul zu sein, nur sein leider verstorbener partner "orange" war seine große liebe! die beiden waren ein tolles paar, "krümelchen" saß immer im nest und "orange" fütterte ihn. war echt süß zu beobachten.

naja, ich suche halt weiter nach einem schwulen partner für "krümelchen".:)

grüße floyd
 
Hallo!

Ich habe 1,3 Kanarien.
Hahn und zwei Hennen in der Zimmervoliere, eine Henne getrennt im Extrakäfig.
Drei Hennen gehen eben nicht gut. :nene:
 
floyd schrieb:
zur zeit leider nur einen weißen hahn, dessen partner leider verstorben ist und mit neuen partnern hat es bis jetzt nicht geklappt, waren immer hetero männchen und weibchen...

"krümelchen" scheint schwul zu sein, nur sein leider verstorbener partner "orange" war seine große liebe! die beiden waren ein tolles paar, "krümelchen" saß immer im nest und "orange" fütterte ihn. war echt süß zu beobachten.

naja, ich suche halt weiter nach einem schwulen partner für "krümelchen".:)

grüße floyd
Ich würde ihm keinen Hahn kaufen, da kann es in der Brutzeit zu Streitereien kommen die bis zum Tod des anderen führen!:+klugsche Er hat sich nur mit dem verstorbenen Hahn verstanden(ist aber oft nicht so!!) weil er keine Henne hatte und da hat er halt geübt um nicht zu vergessen. ;) Ich würde ihm eher eine Patnerin besorgen:)
 
Wenn er auf dem Nest saß und sich füttern ließ, ist es vielleicht doch eine Sie...
 
so was hab ich den an kanrien *grübel*

ah ja siet gestern aheb ich 3.5 Fife kanrien 1X 1,1 und 2X 1,2 zusamen sitzene also wechsel hecke

dan dei mosaiken da heb ich 3.3 jeweils einzel sitzen und ein weibchen in reserve

hmm ja dan noch 2.2 in einzelboxen scheken

und noch 3(2),4(5) in der volli wo ich bei ien nicht weiß ob das jetz ne hahn ist oder ne weib
ahc ja un dan noch 4 jungvögel warscheinlich 3.1 in einen großße flug bauer

sind suma sumarum 29 kanrien vögels
 
er ist 100% ein hahn!
die verkäuferin hatte ihm "unter den rock geschaut", ich habe ihm beim kauf auch sicherheitshalber "unter den Rock geschaut", und ich hatte ihn später zu verschiedenen zeitpunkten zu zwei züchtern gebracht, die ihm auch jeweils "unter den rock schauten!" :)
zudem, soviel wie der singt und wie schön er singt, das bekommt kein weibchen hin! er hat sich aber nie bespringen lassen und die weibchen die ich alle gekauft hatte waren für beide hähne immer uninteressant. es wurde auch nie ein nest gebaut, er saß immer nur drin. er ist auch kein alter hormongestörter hahn, so hat er sich immer verhalten. und die beiden haben fünf jahre zusammengelebt, trotz brutzeit und hennen gab es nie streit zwischen den beiden, gut, mal um den löwenzahn oder andere leckereien oder wer zuerst baden darf, aber sonst war nichts.

grüße floyd
 
p.s.: für die hennen und den einen hahn hat sich dann eine sehr gute bekannte interessiert, die leben jetzt glücklich und gut versorgt bei ihr.

grüße floyd
 
Thema: neugierig

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
790
Puppsi 57
P
B
Antworten
5
Aufrufe
750
BrigitteE2301
B
L
Antworten
15
Aufrufe
2.053
Mary
M
Zurück
Oben