Eier befruchtet ....

Diskutiere Eier befruchtet .... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo leute. Meine Henne hatt 3 Eier gelegt. Als ich sie durchleuchtet habe waren sie alle befuchtet. Leider ist von den 3 nur 1 geschlüpft...
G

Geier

Guest
Hallo leute.
Meine Henne hatt 3 Eier gelegt. Als ich sie durchleuchtet habe waren sie alle befuchtet.
Leider ist von den 3 nur 1 geschlüpft.
Die anderen sind im Ei fertig gewesen sind aber nicht geschlüpft. Woran kann das liegen?
 
Das kann 1000 Gründe haben. Kommt immer mal vor. Angefangen davon dass die Henne vielleicht mal nicht richtig gebrütet hat zwischendurch, oder das Küken war zu schwach und hat das mit dem schlüpfen nicht hinbekommen, oder es war irgendwie krank, oder die Henne hat die Eier nicht sorgfältig gedreht oder die Luftfeuchtigkeit hat nicht gestimmt... oder, oder, oder...
 
Hallo,
ich hab es zwar noch nicht gehört aber erzählt bekommen,dass manchmal die Schale zu dick ist,was aber wiederum darauf schliessen lässt,dass das Kücken zu schwach ist.Er würde den Kücken ein bischen mit der Schale helfen,was er da aber genau macht weiss ich nicht.
Gruss Lakis
 
Da muss man aber genau den richtigen Zeitpunkt erwischen. Schlupfhilfe darf nicht zu früh und nicht zu spät erfolgen... das würde mich aber mal näher interessieren.
 
Thema: Eier befruchtet ....
Zurück
Oben