was ist wechselhecke ?

Diskutiere was ist wechselhecke ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - was ist eine wechselhecke bei der kanarienzucht??? :traurig:
piep__

piep__

Yannick.-.
Beiträge
236
was ist eine wechselhecke bei der kanarienzucht???
:traurig:
 
der hahn wechselt zwischen 2 hennen, sprich eine Zuchtbox die in 3 teile geteilt ist in der mitte der hahn und man lässt ihn dann jeweils zu der linken, oder rechten henne! ;)
 
erklärung s.o.

habe das thema des threads geändert, so wird in der themenübersicht im forum schneller deutlich welches thema behandelt wird und die antworten treffen u.u. schneller ein ;)
 
Hallo Piep!
Der Hahn wechselt zwischen mehreren "Hecken" - sprich Zuchtboxen mit einzelnen Hennen- hin und her, nur zum Befruchten der Eier. Das können durchaus auch mehr als 2 sein und auch das wechseln von oben nach unten ist möglich!:zwinker:
 
Tommi schrieb:
Hallo Piep!
Der Hahn wechselt zwischen mehreren "Hecken" - sprich Zuchtboxen mit einzelnen Hennen- hin und her, nur zum Befruchten der Eier. Das können durchaus auch mehr als 2 sein und auch das wechseln von oben nach unten ist möglich!:zwinker:
:zustimm:
Oder auch 2 links 2 rechts
 
hallo

Also mit Stricken kenne ich mich ganz gut aus... also wenn ihr noch mehr Kombinationen braucht :D :zwinker:

es grüßt Hilli
 
Ich hab ja auch nur die klassische im Handel erhältliche Wechselhecke beschrieben. nicht wie man Wechselhecke auch sonst betreiben kann, sind ja grundsätzlich zwei verschiedene dinge.
Sich eine Wechselhecke kaufen oder mit Wechselhecke (das System) züchten!
 
hallo

Also Wechselhecke ist doch eigentlich das was sie auch aus Instinkt machen würden,oder,also verschiedene Weibchen befliegen. Nur eben das der Mensch ihnen die Weibchen aussucht. Und da müssen dann aber die Weibchen die Jungen alleine füttern ,weil man ja nicht das Männchen wieder zum füttern hin und her setzen kann.
Ich denke das ich es so richtig vereinfacht ausgedrückt habe ,oder?
Mein Männchen macht es auch (meine fliegen zusammen rum),mal das Weibchen und mal das andere Weibchen.Also etwas normales.

es grüßt Hilli
 
Thema: was ist wechselhecke ?

Ähnliche Themen

Angelika-S
Antworten
6
Aufrufe
1.047
Moni
M
C
Antworten
5
Aufrufe
1.620
Hans-Josef
H
Sigrid79
Antworten
10
Aufrufe
1.492
squeezme
squeezme
Roland
Antworten
11
Aufrufe
1.738
Moni
M
Roland
Antworten
6
Aufrufe
775
Tommi
T

Neueste Beiträge

Zurück
Oben