Zuchtbuch ????

Diskutiere Zuchtbuch ???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - so mal wieder ne ganz dumme frage an die Profi züchter hier in forum wie sieht so ein Zuchtbuch aus was muss da alles rein ??? wie sehn...
Das Schaf

Das Schaf

Master of......
Beiträge
1.647
so mal wieder ne ganz dumme frage an die Profi züchter hier in forum

wie sieht so ein Zuchtbuch aus was muss da alles rein ???

wie sehn eure auf zeichnungen aus ?

was notriet ihr alles ?
 
Ringnummer und Farbschlag von Hahn und Henne,
Legedatum der einzelnen Eier, Schlupfdatum,
Datum der Beringung der Jungvögel und die Ringnummern...

Wenn dus ganz genau haben willst,
kannst du noch aufgetretene Krankheiten bei Jungvögeln,
abgestorbene und unbefruchtete Eier notieren.
Unter Umständen noch wann die Jungen ausgeflogen sind.
Ich z.B. favorisiere die ausführliche Version...
ist aber nicht unbedingt notwendig!

Gruss thunderbird
 
Hab was vergessen: Todesfälle kannst du auch noch notieren!

Gruss thunderbird
 
Und auch eventuell zutage tretende Spalterbigkeiten. Und ein schlechtes Verhalten der Elterntiere - schlecht füttern, rupfen, was auch immer. Dann weiß man es im nächsten Jahr noch.
 
Ich benutze ein Zuchtprogramm, werde mir aber doch wieder ein Buch zulegen, weil das schneller zur Hand ist.
 
Thema: Zuchtbuch ????

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
11.570
sittichmac
sittichmac
S
Antworten
0
Aufrufe
3.188
Sperli93
S
P
Antworten
21
Aufrufe
7.116
OR-Michi
OR-Michi

Neueste Themen

Zurück
Oben