Soll ich das Nest "vergrößern"??

Diskutiere Soll ich das Nest "vergrößern"?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin Leute, meine zweite "Ladung" ist geschlüpft :dance: Die Frau Mama hat sich mit dem Nestbau im Gegensatz zu meiner anderen viel Zeit...
C

cwilli

Guest
Moin Leute,
meine zweite "Ladung" ist geschlüpft :dance: Die Frau Mama hat sich mit dem Nestbau im Gegensatz zu meiner anderen viel Zeit genommen, bevor sie sich entschieden hatte. Dafür aber hat sie um so gründlicher das Nest ausgepolstert, wie man sieht. Das wird ja aber irgendwann, weil da ja eh kaum Platz in der Mitte ist, vielleicht zu klein werden. Was würdet Ihr machen, ein wenig aus der Mitte rausnehmen, so dass die Kuhle größer wird??
 

Anhänge

  • m0022.jpg
    m0022.jpg
    30 KB · Aufrufe: 55
  • m0061.jpg
    m0061.jpg
    28 KB · Aufrufe: 57
Und da es mal wieder nicht möglich ist, die eigenen Bilder zu bearbeiten (?) ein kleiner Nachtrag: Die anderen zwei Eier sind unbefruchtet.
 
Hi cwilli !!

Du muß die Nestmulde nicht vergrößern. Das ergibt sich mit der Zeit von allein.
Mit größer werden der Nestlinge wird auch die Mulde größer und flacher.
Du hast doch zum vergleich das Nest mit den (bereit ausgeflogenen??) Jungvögel. Schau Dir mal da die Mulde an. Diese ist viel flacher als beim Schlupf der Jungvögel.
 
Zwei Babies passen da locker rein. Sie haben ja noch einen riesigen Sitzrand, wenn's zwei besonders Breite werden :D . Die Mama wird schon gewusst haben, wie gross sie das Kinderbett bauen muss.
 
grilady schrieb:
Sie haben ja noch einen riesigen Sitzrand, wenn's zwei besonders Breite werden :D .
Na das ist wohl richtig, auf dem Rand können die dann wirklich gut sitzen. Und stimmt, wenn ich drüber nachdenken, ist das Best der jetzt ausgeflogenen Kükis von meiner gelben jetzt auch total platt gedrückt. Dann werde ich die Bande mal in Ruhe machen lassen.
Danke sehr!! :~
 
Thema: Soll ich das Nest "vergrößern"??
Zurück
Oben