Kanarienbabys in gemischter Voliere

Diskutiere Kanarienbabys in gemischter Voliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich bin ganz neu angemeldet. Habe den Link durch einen Bekannten gefunden. Ich habe ein großes Problem. Ich habe eine...
Unser war bei der letzten Messung beim Arzt (vor 1 1/2 Wochen) 56cm groß und lag bei 4500Gramm @ Polo :freude:
 
Hallo Rucola,

vielen Dank für den Hinweis:trost: Ich habe schon etwas Angst bekommen, gleich so harte Worte lesen zu müssen. Trotzdem fühle ich mich hier sehr wohl und ich kann es wohl gerade eben noch so verkraften.
Als "Neuling" in der Vogelwelt ist das ja nicht so einfach, doch ich kann hier viel lernen und habe viele interessante Themen gelesen:+klugsche

Ich werde weiterhin dieses Forum belegen.......hehe :dance:
 
Hi Nixe & Willkommen in den VF !!

Hast ja schon reichlich Tipps bekommen.

Aber Peters Vorschlag hätte ich jetzt auch gebracht. So sollte es klappen.

Brieftaube schrieb:
Ich würde warten bis die JV sagen wir mal 14-16 Tage alt sind und sie dann sammt nest und Henne in einen Käfig hängen, müsste eigentlich funktionieren!

In dem Alter sind die Jungen (fast) vollständig befiedert. Ok, das Schwänzchen ist noch bisserl kurz. :D
Nur werden vielleicht die Jungen schon aus dem Nest springen. Das ist der sogenannte "Fluchtreflex" den die Jungvögel so um den 16 Tag bekommen. Das wäre weiter nicht schlimm. Kannst Dann die Jungvögel ohne weiteres im Käfig auf den Boden setzen. Die Henne wird schon von deren Bettelrufen annimiert zum füttern.

Hier noch mal zur Veranschaulichung wie sich die Jungvögel entwickeln sollten.
 
finkenfreundin schrieb:
Hallo,

aber dass Deine Wellis nicht einfach so brüten dürfen, wie sie möchten, ist Dir schon klar, oder? Da brauchst Du dann auch eine ZG, wenn Du sie nur für Dich behalten und nicht abgeben willst. Bei den Kanarien sieht das anders aus, die dürfen, wenn sie wollen/können.

Alles Gute für den Nachwuchs!

Viele Grüße,
Britta
Räusper, räusper. Ist der Staat an der südöstlichen Grenze wieder angeschlossen??? Bei dem heutigen Datum....!

@Britta, Peter wohnt in Wien, dat is' Österreich und da dürfen Wellensitiche noch Wellensitiche sein:D Die haben da andere Gesetzte, das passt schon!

@Rucola
Gut, die Begüssungformel "Willkommen im Forum, Nixe." habe ich vergessen, gut!
Aber müssen wir, selbst die Neulige im Forum, jetzt für ihre Fehler auch noch loben? Ich denke das muss nicht sein?
erich
 
hallo fleckchen,

ach, das hab ich nicht gesehen, gucke nicht bei jedem beitrag, wo der schreiber herkommt.......

viele grüße,
britta
 
Hi Branjo,

das sind doch mal Ratschläge, mit denen ich etwas anfangen kann:zwinker: und ich wede es genau so auch machen!
Ich bin in dieses Forum gekommen, um mir Hilfe zu holen, aber anfangs bekam ich ja nur Kritik. Das fand ich sehr schade.
Jetzt habe ich aber auch sehr gute Hilfe bekommen und ich freue mich schon, die Kleinen wachsen zu sehen!

Vielen Dank noch einmal Branjo :trost:



Einen schönen sonnigen Tag noch :zustimm:
 
Fleckchen schrieb:
Räusper, räusper. Ist der Staat an der südöstlichen Grenze wieder angeschlossen??? Bei dem heutigen Datum....!

@Britta, Peter wohnt in Wien, dat is' Österreich und da dürfen Wellensitiche noch Wellensitiche sein:D Die haben da andere Gesetzte, das passt schon!


Ich hatte ja auch auf Nixes Beitrag wegen der Wellis u. Kanaries geschrieben und dass Neumünster in Österreich liegt, ist mir neu und mit oder zu Peter hab ich doch gar nichts gesagt :? Und in Deutschland ist nachwievor eine ZG notwendig, um Krummschnäbel züchten zu dürfen.

Britta
 
Ups, pardon, ich hatte das auf Brieftaube bezogen!
Nehme alles zurück, behaupte das Gegenteil und bitte um eine harte, aber gerechte Strafe:gott:
erich
 
Hallo Fleckchen,

jawollll, runter auf die Knie mit Dir....... Hm, und nu????

Ist schon gut, manchmal muss man auch ganz schön aufpassen, weil hier neben dem aktuellen Beitrag oft noch nen anderes "eröffnet" wird :schimpf:

na, komm her.... :trost:

Viele Grüße,
Britta
 
Neumünster liegt in Norddeutschland!!!

Schon komisch, was hier im Forum alles geschrieben wird :nene:
 
...die kleinen Küken wachsen und gedeihen. Mama ist unheimlich fleißig, Papa ist das alles egal.
Die Fotos habe ich gestern geschossen.

Nachwuchs2.1_22.04.1006.JPG

Nachwuchs3.1_22.04.1006.JPG
 
Hallo Nixe!

Die Fotos der Küken bitte demnächst in den Fotothread packen! ;)
Danke!
 
Hallo Polo,

ja, mache ich. Allerdings verstehe ich das nicht ganz. Überall sind Fotos.
Na ja, ich halte mich natürlich dran.
 
Der Fotothread ist extra dafür gemacht worden um seine Vögel vorzustellen und Kükenbilder etc. zu posten.
Sonst kann man sich überall vor lauter Bildern kaum retten. ;)
Klick
 
Thema: Kanarienbabys in gemischter Voliere

Ähnliche Themen

M
Antworten
34
Aufrufe
2.151
Friedhelm
F
S
Antworten
21
Aufrufe
3.780
Fleckchen
Fleckchen
P
Antworten
13
Aufrufe
2.141
IvanTheTerrible
I
L
Antworten
17
Aufrufe
7.762
kulturbeutel
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.307
BEP
Zurück
Oben