Buchenholzgranulat selber machen?

Diskutiere Buchenholzgranulat selber machen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann eigentlich das BHG selbst hergestellt werden? Von meinem Freund der Vater hat viele Buchenstämme die bereits schon getrocknet sind bei sich...
T

tweety1577

Neuling
Beiträge
25
Kann eigentlich das BHG selbst hergestellt werden?
Von meinem Freund der Vater hat viele Buchenstämme die bereits schon getrocknet sind bei sich liegen. Eine Hobelmaschine hat er auch.
Danke für eure Antworten.
 
Also ich würde das lieber mit der Hand machen! Hobelspäne sind ja was anderes wie Buchenholzgranulat! :zwinker:
 
Wie meinst du das? Die Hobelmaschine kann auch auf ganz grob eingestellt werden.
 
nein die Stückchen wirst du wohl mit der Hand und Messer in die so schön 4-Eckige form bringen müssen!
Mit ner hobel erzielst du ja ganz andere ergebnisse!
 
naja dann lass ich das mal lieber:zwinker:
Dann werde ich mir lieber eins bestellen.
Trotzdem dankeschön
 
Hi Tweety!
Da hast Du mich auf 'ne Idee gebracht!:zustimm: Bei uns liegt so viel Quarzgestein auf den Feldern rum, eignet sich bestimmt prima dazu meinen Vogelsand selbst zu machen! Nen Hammer hab ich auch............:zwinker:
 
Tommi schrieb:
Hi Tweety!
Da hast Du mich auf 'ne Idee gebracht!:zustimm: Bei uns liegt so viel Quarzgestein auf den Feldern rum, eignet sich bestimmt prima dazu meinen Vogelsand selbst zu machen! Nen Hammer hab ich auch............:zwinker:
Das habe ich schon so vor einigen Jahren gemacht, nur verwende ich ja seit 2 Jahren keinen Sand mehr, jetzt verwende ich Hanfstreu, baue ich natürlich selber an! http://www.mainzelahr.de/smile/party/smoke18.gif
 
Tommi schrieb:
Hi Tweety!
Da hast Du mich auf 'ne Idee gebracht!:zustimm: Bei uns liegt so viel Quarzgestein auf den Feldern rum, eignet sich bestimmt prima dazu meinen Vogelsand selbst zu machen! Nen Hammer hab ich auch............:zwinker:
Und das entspannt so schön!
Man kann von des Tages Last abspannen, sich erholen, von den Arbeitskollegen abreagieren....:D
Ich fang schon mal an!
 

Anhänge

  • schotter.jpg
    schotter.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 71
Hallo,
Warum nicht selber machen...durch den Hobel, danach 2-3 mal durch den Hächsler..und du hast das schönste Granulat. Aber ich glaub nicht, dass die Mühe sich bezahlt macht.
Gruss
Norri
 
Wieso willst du aus anscheinent gut abgelagerten Holz Granulat machen. Bau Dir lieber einen schönen Schrank, Tisch oder sonstiges daraus und verschwende es nicht. So teuer ist ein Sack Granulat auch nicht das sich dan lohnen würde.
 
hallo genau.. bei dem Wort Holzstämme Äste bekomme ich schon leuchtende Augen.... wennich das richtige Werkzeug hätte... oh das würde was geben.:D

es grüßt Hilli
 
Thema: Buchenholzgranulat selber machen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben