Vitakraft Vita med Anti-Trieb, kennt das jemand?

Diskutiere Vitakraft Vita med Anti-Trieb, kennt das jemand? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe in der Zoohandlung von Vitakraft Anti-Trieb entdeckt, gegen übermäßiges Treibverhalten bei allen Ziervögeln. Es soll auf...
M

Milena

Guest
Hallo, ich habe in der Zoohandlung von Vitakraft Anti-Trieb entdeckt, gegen übermäßiges Treibverhalten bei allen Ziervögeln.
Es soll auf natürliche Weise wirken.
Symtome könne sein: übermäßiger Fütterungstrieb , legt zu viele Eier oder verstärktes Aggressionsverhalten, damit hat ja unser Kookie seine Last, er hat zwar einen Einzelkäfig ,aber hat er Freiflug hängt er sofort an der Voli und keift und zieht den brütenden Hennen an den Schwanzfedern, bis Sie aufstehen, vor lauter Entnervtheit, er hat ja der einen Henne alle Kopffedern ausgerissen, Sie erholt sich gerade durch die liebevolle Pflege der anderen Hähne(füttern ectc.)
Die Packung hat zwei Röhrchen , die soll man jeweils unter 500gr. Futter mischen und dann abwechselnd alle 1-2 Tage füttern.
Inhaltsstoffe:6.00i.E. Vitamin A ;800i.E. VitaminD3,5mg Vitamin E, 7mg Kupfer als Kupfer(III)oxid.
Schon mal davon gehört???
Liebe Grüße Andrea:)
 
ein anti-triebmittel, wo dem vogel noch vitamine zugeführt werden? das ist wohl eher kontraproduktiv! soweit ich weiss ist das zeug humbug.
wenn du nur den einen hahn vom trieb runter bekommen möchtest: alles runterfahren! nur noch körnerfutter und frisches auf ein absolutes minimum reduzieren, also ein, allerhöchstens 2 mal die woche und dann auch nur kleinste mengen. keinerlei zusätzliche leckerlis, knabberstangen, vitamintropfen oder sonstiges. selbstredend auch kein ei- oder keimfutter.
das geht nicht von heute auf morgen, aber es funktioniert.
 
viviane schrieb:
ein anti-triebmittel, wo dem vogel noch vitamine zugeführt werden? das ist wohl eher kontraproduktiv! soweit ich weiss ist das zeug humbug.
wenn du nur den einen hahn vom trieb runter bekommen möchtest: alles runterfahren! nur noch körnerfutter und frisches auf ein absolutes minimum reduzieren, also ein, allerhöchstens 2 mal die woche und dann auch nur kleinste mengen. keinerlei zusätzliche leckerlis, knabberstangen, vitamintropfen oder sonstiges. selbstredend auch kein ei- oder keimfutter.
das geht nicht von heute auf morgen, aber es funktioniert.

Hallo, habe ich mir schon gedacht, der kleine wilde, bekommt nur das normale Kanarifutter von Hungenberg und einmal die Woche etwas Grünzeug.
Dann warten wir mal ab , er fühlt sich pudelwohl auf der Fensterbank hat einen großen Käfig und Freiflug, am liebsten turnt er auf seiner Rattankugel herum und schaukelt.
An dem Sonnag als er geschlüpft ist, da habt ihr mir super geholfen, ich hatte ja gar nicht mehr mit Nachwuchs grechnet, solange hat Milena auf den Eiern gesessen.
Wir haben den Kleinen einfach lieb, auch wenn er sich die letzten Wochen furchtbar benommen hat.
Er ist bleibt ein Einzelküken ,mußte um nichts kämpfen, vielleicht ist er deshalb so aggressiv, will halt immer der Boss sein!!:) :) :)

Freue mich wenn er sich wieder in der Voli benimmt, dann sind wieder alle zusammen.
Gruß Andrea
 
Hi Andrea !!

Wie alt ist er denn ?!? Habe dazu momentan kein Bezug.

Wenn er aber noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist, kann es mit Trieb aber nix sein. Dann ist er halt bisschen "Hyperaktiv" ( würde man beim Menschen sagen ). Sozusagen im Halbstarken-Alter.

Zu dem Produkt von Vitaktaft fällt mir auch nur das ein:
Viviane schrieb:
ein anti-triebmittel, wo dem vogel noch vitamine zugeführt werden? das ist wohl eher kontraproduktiv!
 
Branjo schrieb:
Hi Andrea !!

Wie alt ist er denn ?!? Habe dazu momentan kein Bezug.

Wenn er aber noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist, kann es mit Trieb aber nix sein. Dann ist er halt bisschen "Hyperaktiv" ( würde man beim Menschen sagen ). Sozusagen im Halbstarken-Alter.

Zu dem Produkt von Vitaktaft fällt mir auch nur das ein:

Hallo, er ist 10 Monate alt, hat bis zu dem Zeitpunkt als wir ihn in einen Einzelkäfig taten, die Hähne besprungen und die Hennen reglerecht verprügelt.
Der einen Henne wachsen so langsam am Kopf die Federn wieder.
Gerade sitzt er in der Sonne und zwitschert, er fühlt sich trotz des Einzelkäfigs glaube ich recht wohl, sobald er Freiflug hat gehts an zur Voli und da gibt es Zoff.
Wie schon gesagt wir hängen sehr an ihm und deshalb denke ich mit der Ernährung wie es Viviane vorgeschlagen hat wird es schon.
Wie schon oben erwähnt mußte er nie um etwas kämpfen , er wurde gefüttert wann er wollte, das klappte auch ohne Probleme, das meine ich mit naja ein Einzelküken. In der Voli hat jeder sein Recht und da kann nicht der kleinste der Boss sein und das stinkt ihm. Ich habe ja auch noch unseren 10 Jahre alten Opi mit einem Bein, da ist mir das Risiko im Moment zu groß Junior dazu zutun, wer weiß was wieder alles passiert, wenn ich dann nächste Woche wieder arbeite.
Also kein Anti Trieb von Vitakraft!!!
Wenn ich das mit dem Irfanview hinkriege dann stelle ich mal ein Foto von der Rasselbande ein.
Liebe Grüße Andrea;)
 
Hallo

ich habs auch schon ausprobiert! Funktioniert schon! Die Tiere werden ruhiger und Singen aber auch nicht mehr! Mehr kann ich auch nicht dazu sagen!!!
 
Thema: Vitakraft Vita med Anti-Trieb, kennt das jemand?

Ähnliche Themen

W
Antworten
55
Aufrufe
11.355
tamborie
T
Papagena156
Antworten
10
Aufrufe
1.343
babystar
B
PPP.Haustierchen
Antworten
3
Aufrufe
579
PPP.Haustierchen
PPP.Haustierchen
A
Antworten
10
Aufrufe
2.218
sittichmac
sittichmac
K
Antworten
28
Aufrufe
5.817
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben