Keine Brutstimmung???

Diskutiere Keine Brutstimmung??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :( Hallo ich habe mal eine Frage: Ich habe ein Kanariepärchen die letztes Frühjahr auch zweimal ein Nest gebaut haben und beim zweiten mal auch...
Hupsi

Hupsi

Mitglied
Beiträge
120
:(
Hallo ich habe mal eine Frage:
Ich habe ein Kanariepärchen die letztes Frühjahr auch zweimal ein Nest gebaut haben und beim zweiten mal auch drei Junge geschlüpft sind.Also alles bestens.

Nur dieses Jahr tut sich bis jetzt noch gar nichts.Woran könnte es liegen??Am Wetter??Weil es noch nicht so warm draußen ist??Sie stehen bei mir im Wohnzimmer.Aber der Hahn trillert auch noch nicht. Nur vor zwei Tagen als die sonne mehr schien fing er ganz zaghaft an zu rollen.
Von befliegen keine Spur.Schnäbeln und gegenseitig füttern tun sie immer zu.

Kommt das noch oder gibt es wohl kein Nachwuchs??
Gruß Margit;)
 
Hallo,

ausschlaggebend für die Brut ist die Tageslichtlänge, weniger die Temperatur.

Wie haltet ihr das bei euch im Wohzimmer mit der Rolladen ?

Was fütterst du ?
 
Also sie ich mache morgens um 6.30die Rollos hoch habe aber lichtdurchlässige Rollos,also ist schon etwas Licht im Zimmer. Nur am Nachmittag wenn die Sonne voll ins Wohnzimmer knallt mache ich es halb wieder runter.
Zu fressen bekommen sie 2 mal in der Woche entweder ein Stück Apfel oder gekochte Kartoffel.
Ansonsten nur Körnermischung mit Eifutter und natürlich Hirse.Das war es eigentlich.
Gruß Margit
 
Hallo,

also prinzipiell kann es sehr gut sein, dass ein Pärchen etwas später in Stimmung kommt als andere.

Lasse das Rollo einfach oben. (Gut, wenn die Sonne reinknallt nicht).

Fütterung: Schau mal im Garten ob du da Vogelmiere , Löwenzahn oder div. blühende Gräser findest. Muss natürlich alles ungedüngt sein.
Dafür lässt du Kartoffel + Apfel weg.
Zudem kannst du Keimfutter ansetzten.
Eifutter würde ich nicht jeden Tag geben.
 
Ich denke hier gilt das Prinzip Hoffnung?!
Ich mache hier mit meinen Phaeo auch eine klassische Bauchlandung.
Futter gleich, Umgebung gleich aber nix tut sich. Der Hahn bei uns scheucht die Henne/n, "tritt" sie aber nicht.
Auch leichte Vitamin B gabe war nicht der Schlüssel zum Erfolg.
Fettansatz am Bauch, vorhanden, aber meiner Meinung nach zu gering.
Als nächstes werde ich sie in ander Boxen setzten, vielleicht klappt es dann.
Zu jung auszuschliessen, selbst Juli-Vögel sollten so langsam in Schwung kommen.
Bei unsere "Schecken" läuft alles nach Plan.
Aber wenn sie nicht wollen, auch gut. Sind ja immerhin Tiere, keine Maschinen:dance:
erich
 
Alles klar werde es versuchen nur wo bekomme ich die Vogelmiere her??Reicht es wenn man den Löwenzahn abwäscht??Wegen dem Rasenmäher??
 
Hallo,

Vogelmiere wächst im Garten, bei den meisten gehasst als schnlee wucherndes Unkraut.

Abwaschen brauchst du da nichts.
 
Löwenzahn? Rasenmäher?:? Versteh ich grad nicht?!

Also Vogelmiere und Löwenzahn wachsen momentan wie wild. Wenn ich es nicht gerade im Garten ernte, wasche ich es kurz ab und gebe es dann.
 
Polo schrieb:
Löwenzahn? Rasenmäher?:? Versteh ich grad nicht?!
Es gibt 2 Möglichkeiten,
1. sie meint das die Gräser auf der Wiese mit den Abgasen des Rasenmähers belastet sein könnten oder
2. das sie die Gräser nach dem rasenmähen aufsammelt und abwaschen möchte weil sie ja auch behaftet sein könnten mit irgendwelchen Schmiermitteln, Abgasen etc.
 
joeflai schrieb:
Es gibt 2 Möglichkeiten,
1. sie meint das die Gräser auf der Wiese mit den Abgasen des Rasenmähers belastet sein könnten oder
2. das sie die Gräser nach dem rasenmähen aufsammelt und abwaschen möchte weil sie ja auch behaftet sein könnten mit irgendwelchen Schmiermitteln, Abgasen etc.


Ja aber wenn die Wiese gemäht ist, dann ist doch auch der Löwenzahn futsch!
Oder?
 
Polo schrieb:
Ja aber wenn die Wiese gemäht ist, dann ist doch auch der Löwenzahn futsch!
Oder?
Wieso futsch!? Der liegt entweder klein gehäckselt auf der Wiese oder im Auffangkorb!
 
Ach so!
Habe ich nicht dran gedacht, füttere immer die ganzen Blätter! :D
 
Thema: Keine Brutstimmung???

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
1
Aufrufe
1.303
harpyja
harpyja
Lilly&Co
Antworten
3
Aufrufe
2.180
Christian
Christian
krummschnabel †
Antworten
153
Aufrufe
21.438
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben