Henne füttert nicht

Diskutiere Henne füttert nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich brauche dringend Euren Rat. Gestern ist das erste Kücken geschlüpft. Heute morgen habe ich beobachtet das die Henne nicht...
L

lenco

Guest
Hallo zusammen, ich brauche dringend Euren Rat.

Gestern ist das erste Kücken geschlüpft.
Heute morgen habe ich beobachtet das die Henne nicht füttern möchte.

Der Hahn stopft fleissig seinen Kropf voll und füttert die Henne aber entwerder frisst es selber und gibt nicht's dem Jungvogel, oder sie lehnt das Futter ab.

Ich füttere : Körnerfutter, Aufzuchtfutter Eifutter. Bevor der Jungvogel geschlüpft ist alle 3 Tage Obst, Gemüse, Keimfutter.


Habe versucht das Aufzuchtfutter mit etwas Möhre zu Mischen, und oder zerdrücktes gekochtes Ei, aber - das gleiche Spiel. Der kleine wird einfach nicht gefüttert und fiepst ununterbrochen.

Der Hahn versucht schon selber direkt das Kücken zu füttern, vergeblich da die Henne schön draufsitzt und er an das Kücken nicht ran kommt.

Es sind 5 Eier im Gelege, so wie es im Moment aussieht schlüpfen Heute noch 2 bzw. 3.
Bitte dringend um Rat.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am ersten Tag kann sein, das die Küken noch vom Dotter leben. Sicher, das die Henne nicht füttert? Kann auch sein, das sie nur füttert wenn du nicht zusiehst, sie sich unbeobachtet fühlt?
erich
 
Fleckchen schrieb:
Am ersten Tag kann sein, das die Küken noch vom Dotter leben. Sicher, das die Henne nicht füttert? Kann auch sein, das sie nur füttert wenn du nicht zusiehst, sie sich unbeobachtet fühlt?
erich

Hallo Fleckchen,

ich beobachte sie seit morgen, kann wirklich sein das sie nicht fütter weil sie sich beobachtet fühlt. Ich versuche sofort sie zu beobachten ohne das sie es merkt.

Das Junge ist gestern am frühen morgen geschlüpft, so langsam müsste er doch gefüttert werden :-( Wie lange reicht den der Dotter?

Viele Grüße

Lenco
 
Wiegesagt, einen Tag. Aber wenn das Küken noch lebt, wird es wohl gefüttert. Wenn nicht ist es noch spätestens 2 Tagen tot.
Schon mal den Kropf kontrolliert!
erich
 
Sie füttert endlich :beifall:

Fleckchen schrieb:
Wiegesagt, einen Tag. Aber wenn das Küken noch lebt, wird es wohl gefüttert. Wenn nicht ist es noch spätestens 2 Tagen tot.
Schon mal den Kropf kontrolliert!
erich
Hallo Erich,

ich habe sie nun über 2 Stunden beobachtet (so das sie mich nicht sieht),
vor paar Minuten hat sie endlich begonnen zu füttern :-)

Vielen Dank

Grüße Lenco
 
Hey, der Hahn füttert das Junge auch direkt wenn die Henne mal kurz das Nest verlässt :-)
Er setzt sich sogar drauf und wärmt das Nest so lange die Henne nicht im Nest sitzt:beifall:


Grüße Lenco
 
hallo

das ist ja toll... besser kann es das Kleine ja nicht haben :)

es grüßt Hilli
 
Geduuult Leute, es sind Tiere und die ticken halt etwas anders:zwinker: :zustimm:
So ist doch alles bestens, da haben wir hier schon schlimmer gehört.
erich
 
:)

Dann ist ja alles gut;)
Aber falls der klene wirklich nicht gefüttert wird muss man in die Tierhandlung fahren da helfen die dir weiter;)
P.S.Das ist aber viel arbei die mit der Hand aufzuziehen!
aber du schaffst das schon:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: ::bier:
 
Thema: Henne füttert nicht
Zurück
Oben