Mehr männlicher als weiblicher Nachwuchs?

Diskutiere Mehr männlicher als weiblicher Nachwuchs? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin, moin, beim Nachwuchs unserer Kanarien sind die Hähne eindeutig in der Überzahl. Bei bislang drei Bruten und insgesamt 8 Jungen ist...
kohlkoenig

kohlkoenig

Mitglied
Beiträge
76
Moin, moin,

beim Nachwuchs unserer Kanarien sind die Hähne eindeutig in der Überzahl. Bei bislang drei Bruten und insgesamt 8 Jungen ist bislang nur eine Henne. Bei einem Bekannten ist die Lage ähnlich. Zufall oder werden grundsätzlich mehr Hähne als Hennen geboren?

Gruß,
Frank.
 
Also, ich hab ja keine Ahnung, aber bei Hühner schlüpfen immer mehr Hähne als Hennen.
 
Zufall. Normal gibt es ein kleines Übergewicht an Hähnen.
erich
 
Also bei mir nicht, ich hatte bisher immer mehr Hennen! Manche Jahre waren es sogar fast 2/3 Hennen, im letzten Jahr hatte ich 91 Jungvögel, davon waren 56 Hennen.
 
im letzten Jahr hatte ich 91 Jungvögel, davon waren 56 Hennen.
Oh du Glücklicher, ich hatte im letzten Jahr bei 59 Jungvögel 15 Hennen von denen ich dann nur 2 für die weitere Zucht verwenden konnte. Hoffe, dass das Verhältnis in dieser Saison ausgewogener ist.
 
Thema: Mehr männlicher als weiblicher Nachwuchs?
Zurück
Oben