Kann ich Küken in ein neues Nest geben?

Diskutiere Kann ich Küken in ein neues Nest geben? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Bella hat 11 Tage alte kücken und Ihr Nest hat Sie ziemlich wackelig gebaut und droht aus dem Geäst zu fallen.Ich möchte gerne die Kücken...
C

czaplinski

Guest
Meine Bella hat 11 Tage alte kücken und Ihr Nest hat Sie ziemlich wackelig gebaut und droht aus dem Geäst zu fallen.Ich möchte gerne die Kücken ein neues Nest in der Nähe vom alten geben.Nun möchte ich gerne wissen ob die Jungen danach von den Eltern überhaupt dann wieder weitergefüttert werden und ab wann schläft die Henne nicht mehr bei den Kücken.Ich brauche ein schnelle Antwort,ich weiß nicht was ich machen soll.

Das neue Nest ist größer und auf jedenfall stabil und sicher.Die kücken beginnen gerade ihre Augen zu öffnen und es bilden sich langsam Federn.


Gruß
Czaplinski
:? :? :? :? :? :? :?
 
Also Nester ausgewechselt habe ich schon, habe sie aber an den alten Platz gehängt und sie wurden ohne weiteres akzeptiert. Daher schau, dass Du das neue Nest dahin hängst, wo das alte war. Eine Wahl hast Du ja kaum, so wie Du die Situation beschreibst. Wenn das Nest runderfällt, nützt das den Babies auch nichts. Hängt das Nest denn einfach so in einer Astgabel? Ohne Körbchen? Wie wär's denn, wenn Du das Nest mit Draht stabilisierst? Nur so eine Idee. Kenn ja die Situation nicht genau. Eltern wärmen die Jungen in der Regel so lange, bis ihre eigenen Federn sie einigermassen bedecken. Bei nur einem Jungen hudert die Mama in der Regel länger, als bei mehreren, erstens aus Platzgründen und zum zweiten, weil sich mehrere Junge gegenseitig wärmen können.
 
Hi Czap !!

Ein Nest austauschen könnte unter Umständen Probleme bereiten. Nicht jede Henne akzeptiert so eine Aktion.
Versuche doch unter das Nest etwas zu geben, daß das Nest stützt. Falls es nicht funzt, bleibt Dir ja nichts anderes übrig als das Nest zu tauschen.
 
Thema: Kann ich Küken in ein neues Nest geben?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben