Soll ich der Henne ein Nest geben?

Diskutiere Soll ich der Henne ein Nest geben? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Eine meiner Hennen hockt im Futterkästchen und scheißt alles voll. Am Sonntag bin ich für 14 Tage im Urlaub.Während der Zeit werden die Vögel...
F

Findus06

Guest
Eine meiner Hennen hockt im Futterkästchen und scheißt alles voll.
Am Sonntag bin ich für 14 Tage im Urlaub.Während der Zeit werden die Vögel versorgt.Nun weiß ich nicht,ob ich ihr besser ein Nest reinhängen soll.Nachwuchs kann es ruhig geben.Platz haben wir wohl.Es wäre nur niemand da,der das Brutverhalten beobachten würde.Aufzuchtfutter habe ich da .Man müßte es dann halt drauf ankommen lassen.Oder ist das ganz mies?
 
also meine liebe henne hat ein nest auf der tränke gebaut und halt damit alles verstopft mit kot und material,dann hab ich ein nest eingehängt und zack war die gleich drin und hat gebaut,stell mal ein nest rein und guck ob sie es annimmt
 
ist ja auch nicht gesagt,daß die Eier gleich befruchtet werden aber ich fände es schon schade,wenn irgendetwas schief läuft,weil man nicht genau hinschauen kann auf der anderen Seite scheint sie ja schon irgendwie auch Not zu haben,wenn sie im Futterkästchen hockt . Ein Ei lag wohl vor ein paar Tagen auf dem Boden.Von wem auch immer.
 
Hallo, ich kenne das von meiner Henne auch. Vor ein paar Tagen hat sie angefangen, sich ein "Nest" im Futternapf zu bauen. Da dieser ja nicht gerade sehr groß ist, sah das natürlich sehr kernig aus. Ich habe ihr dann ein Nest angeboten, was sie mit Nistmaterial befüllen konnte. Natürlich hat meine Rosalie das nicht gleich geschnallt, oder sie hat es erst mal ignoriert:D , keine Ahnung. Nun ist sie aber auf den Trichter gekommen, das das große Nest viel bequemer ist und ist "umgezogen". :)
 
Thema: Soll ich der Henne ein Nest geben?
Zurück
Oben