Alter Herr erlebt "zweiten" Frühling

Diskutiere Alter Herr erlebt "zweiten" Frühling im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, ich habe gestern eine „lustige“ Sache bei meinen Kanarien beobachtet. Einer meiner jungen Hähne hat die ganze Zeit eine Henne...
F

Famerlor

Guest
Hallo Leute,
ich habe gestern eine „lustige“ Sache bei meinen Kanarien beobachtet. Einer meiner jungen Hähne hat die ganze Zeit eine Henne angebalzt. Als die Dame ihm dann endlich erlaubt tätig zu werden und er loslegen wollte kam mein alter Einäugiger Hahn wie eine Rakete angeschossen, hat den Jungen regelrecht weggeschubst und die Henne dann beflogen.
Der Junge war erst mal so orientierungslos :? das er gar nicht reagieren konnte.
Nach dem Akt hat sich der Alte dann auf das Futterbrett (auf welchen das alles passiert ist) auf die Seite gelegt und mit den Flügeln gezittert das ich dachte er hätte einen Herzinfarkt bekommen. Aber nach einigen Sekunden hatte er sich erholt und ist weggeflogen.
Also der alte Herr hat in diesem Jahr eigentlich noch gar kein Interesse den Hennen gezeigt und ich habe ihn das ganze Jahr auch noch nicht einmal singen gehört. Das der alte Herr so rabiat zu Werke geht hätte ich Ihm nie zugetraut. Die Henne hat von dem ganzen Sache, glaube ich, am wenigsten mitgekriegt.
 
ist doch schön wenn man(n) im alter noch was drauf hat,ich find es echt schön das er zeigt we rhier der chef ist,mal schauen wi eoft er es noch macht

lg jojo
 
Hi Famerlor !!

Tja, so ist das eben. So ein alter Haudegen weiß halt ganz genau wo es langgeht !! ;) :D
Diesen "Herzinfakt" den Du ansprichst, ist so eine Art "Nachspiel", sagen wir mal. :D
Die "Jugend" heut zu Tage legt halt mehr wert auf den "Hauptgang". Vorspeise & Nachtisch ist für manche halt Zeitverschwendung. :D

PS: Jetzt bin ich mal gespannt, was so die "üblichen Verdächtigen" dazu sagen. ;)
 
Hallo
die Taktik die dein "Alter" an den Tag gelegt hat ist nicht unbedingt neu und wird sogar in manchen Kanarienbüchern propagiert, wenn die Henne den Hahn, den man selber für die Verpaarung möchte nicht ranlässt. Geht aber angeblich nur wenn´s gerade tagt. Na ja wie heißt es so schön: in der Nacht sind alle Katzen grau.:D
Grüße
Culinaria
 
Hallo

Auch wenn das nicht gerade neu ist,aber ich finde es auch bemerkenswert,wie sie manche Lage ausnutzen.
Valentino machte das genauso,er hielt sich immer in der Nähe von Rpas auf und scheckte genau die Lage.....Lumpi sage ich nur dazu.
Ich hatte auch einen alten Kanarie,dachte auch komm hol ihm ein Weibchen.Kann nichts mehr passieren.Er war ja 12 Jahre alt . Und denkste Monate später hatte ich Kleine im Nest.Nur der Alte sah es auch und ward nie mehr am Nest gesehen. :D


es grüßt Hilli
 
Branjo schrieb:
PS: Jetzt bin ich mal gespannt, was so die "üblichen Verdächtigen" dazu sagen. ;)
Im Alter sinkt die Quantität, dafür steigt die Qualität!
Zufrieden? Ich wollte dich nicht endtäuschen, Andreas:zwinker:
erich
 
Hallo und danke für Eure Antworten.
Ich war erst mal über die Methode die der alte Pirat angewendet hat überrascht und als er dann zitternd auf der Seite gelegen hat ziemlich erschreckt. Ich hatte das noch bei keinem anderen Kanarie so beobachtet. Inzwischen hat die Henne ihr erstes Ei gelegt und wird von dem eigentlich Erwählten fürsorglich umsorgt. Der alte Gauner sitzt wieder auf seinem Lieblingsast und beobachtet alles.
 
hm.. aber von so ein ab und zu Qualität kann sich ein Weibchen wohl auch nicht richtig erfreuen,denke ich.
Herr Nelson ist nicht sehr gefragt bei den Weibchen.Obwohl er gerade mal wieder durfte :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Famerlor schrieb:
Ich war erst mal über die Methode die der alte Pirat angewendet hat überrascht und als er dann zitternd auf der Seite gelegen hat ziemlich erschreckt. Ich hatte das noch bei keinem anderen Kanarie so beobachtet.

Meine Hähne machen das immer, manchmal auch die Hennen, nur dass sie dabei nicht auf der Seite liegen. Sie sagen dann ganz leise "wiwiwiwi" und strecken den Kopf hoch.
Wenn einer das zum ersten Mal machen und auch noch auf der Seite liegen würde, würde ich mir allerdings auch Sorgen machen!
 
Habt ihr nie Probleme mit älteren Hähnen, dass dann die Jungen sterben? Ich hatte das immer bei Hähnen ab 5 Jahren. Wieso, keine Ahnung. Habe 2, 3x zugeschaut, dann hab ich die älteren Hähne nicht mehr verpaart und dann war gut. Irgendwie seltsam.
 
Thema: Alter Herr erlebt "zweiten" Frühling

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.150
Astrid Timm
Astrid Timm
M
Antworten
0
Aufrufe
2.045
MrTwister
M
A
Antworten
11
Aufrufe
1.945
Angelika K.
Angelika K.
R
Antworten
2
Aufrufe
663
dolfoo
dolfoo
Zurück
Oben