Brauche bitte eure Hilfe bzw. Antworten

Diskutiere Brauche bitte eure Hilfe bzw. Antworten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo bin erst seit heute hier angemeldet und brauche bitte eure Auskunft. :~ Habe seit gestern 2 Kanarien (zitronengelb). Hab diese in einer...
S

sandy171185

Guest
Hallo bin erst seit heute hier angemeldet und brauche bitte eure Auskunft.
:~

Habe seit gestern 2 Kanarien (zitronengelb). Hab diese in einer Voliere
größe lxbxh 60x60x165.

Wie schlafen Kanarienvögel?
Brauchen sie ein Nest?
Brüten sie auch für gewöhnlich in solchen Volieren?
Wenn ja, ist es dann Tierwiedrig, ihnen keine Nester zur Verfügung zu stellen?
Wieviele Kanarien kann man dort halten?
Wenn ich noch ein 2. Paar hinein gebe, kann es dann mal Probleme geben?
Wie sieht es mit einem 2. Paar Zebrafinken aus?
Wieviel Grad Mindesttemperatur muss es haben?
Kann es ihnen zu Heiß werden (im Schatten in der verglasten Loggia)?
Was beschäftigt Kanarien?
Womit kann ich Sie verwöhnen?
Warum hängen sie bei mir immer am Gitter anstatt auf den Stangen
hin und her zu fliegen?
Brauchen Kanarien sonst noch was besonderes?
Gibt es was zu beachten?
Wielange und wieoft soll ein Freiflug gewährt werden?

Bitte um Hilfe!!!! :)

Danke!
 
Hi Sandy & Willkommen in den VF !!

Mönsch, Du bombardierst uns hier mit Fragen !! :D

Fangen wir mal so an.
Erstmal kannst Du Dich bisschen einlesen. Hier findest Du alles wissenswertes wenn Du die Links zu den jeweiligen Themen anklickst.

Danach fangen wir noch mal von vorne an, OK ?!?
 
Also, du hast ja ne Menge Fragen... ich versuch mal ein paar davon zu beantworten...

Also

- Kanarien schlafen auf der Stange, nicht im Nest.
- Könnte vorkommen, dass sie anfangen wollen zu brüten, dann musst du ihnen Nestwer zur Verfügung stellen, wenn kein Nachwuchs erwünscht ist, kannst du die gelegten Eier gegen Plastikeier austauschen
-Ein zweites Päärchen sürde ich nicht hinzukommen, dass kann in der Brutzeit zu Stress führen
- Zebrafinken sollte man nicht unbedingt mit Kanarienvögeln halten ( hab ich zwar aber egal :D )
- Du kannst sie mit Obst oder Gemüse verwöhnen, z.B. Salat, Apfel, geraspelte Möhren usw.
-Dass sie anfangs öfters am Gitter hängen ist nich weiter schlimm, haben meine am Anfang auch gemacht
- Noch ein kleiner Tipp am Rande:

Kanarien brauchen kein Spielzeug!! So wie z.B. Wellis, das kann zu Stress führen und auch manchmal tödluich enden. So wie z.B. der Plastikvogel... dem Kanarie wird ständig vorgemacht ein Konkurrent sitzt neben ihm.. nicht gut also lass das Spielzeug weg, falls du welches geholt hast. Kleine Sitzschaukeln gehn aber..
- Hol dir am Besten mal ein Buch über Kanaries, da kannst du viel über die erfahren.

Bei den Fragen, die ich dir nicht beantworten konnte wird sich sicherlich auch noch jemand melden.

Viel Spaß mit deinen kleinen Scheißern :D
 
Danke

Wow, echt super hier.

Kaum geschrieben, bekommt man schon die Antworten.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

:prima:
 
Hallo Sandy!
sandy171185 schrieb:
Wie schlafen Kanarienvögel?
Im sitzen, oder eine brütende Henne auf dem Nest!
sandy171185 schrieb:
Brauchen sie ein Nest?
Zur Brutzeit und wenn es sich um ein Paar handelt ja!
sandy171185 schrieb:
Brüten sie auch für gewöhnlich in solchen Volieren?
Ja, obwohl man bei den Maßen eher von einem Käfig reden sollte!
sandy171185 schrieb:
Wenn ja, ist es dann Tierwiedrig, ihnen keine Nester zur Verfügung zu stellen?
Ja!
sandy171185 schrieb:
Wieviele Kanarien kann man dort halten?
Ein Paar!
sandy171185 schrieb:
Wenn ich noch ein 2. Paar hinein gebe, kann es dann mal Probleme geben?
Ja!
sandy171185 schrieb:
Wie sieht es mit einem 2. Paar Zebrafinken aus?
Schlecht!
sandy171185 schrieb:
Wieviel Grad Mindesttemperatur muss es haben?
Von -20°C bis +40°C kommen Kanarien wunderbar klar, zur Brutzeit sollten es aber mindestens +15°C sein.
sandy171185 schrieb:
Kann es ihnen zu Heiß werden (im Schatten in der verglasten Loggia)?
Ja, Badewasser und Schatten schafft da Abhilfe!
sandy171185 schrieb:
Was beschäftigt Kanarien?
Grünfutter, Tannenzweige, Dorfpolitik........
sandy171185 schrieb:
Womit kann ich Sie verwöhnen?
Z.B. im Sommer mit allem was unsere einheimischen Girlitze auch fressen, siehe dazu die FAQ
sandy171185 schrieb:
Warum hängen sie bei mir immer am Gitter anstatt auf den Stangen hin und her zu fliegen?
Wie lange hast Du sie schon? Gib ihnen Zeit sich an Dich und ihre Umgebung zu gewöhnen!
sandy171185 schrieb:
Brauchen Kanarien sonst noch was besonderes?
Genaues dazu findest Du in den FAQ
sandy171185 schrieb:
Gibt es was zu beachten?
Dito.
sandy171185 schrieb:
Wielange und wieoft soll ein Freiflug gewährt werden?
Kenn ich mich nicht mit aus!
 
sandy171185 schrieb:
Hab diese in einer Voliere
größe lxbxh 60x60x165.
Hört sich nach dem berüchtigten "Turmkäfig" von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] an!
Kleiner Tip, du hast Kanarien und keine Hubschrauber. Breiterer Käfig ist besser.
sandy171185 schrieb:
Wielange und wieoft soll ein Freiflug gewährt werden?
Je mehr umso besser.

Tommi schrieb:
Grünfutter, Tannenzweige, Dorfpolitik.....
Ich glaube ich muss meinen mal besser zuhören8o
erich
 
Ihr seid spitze!
Da bleibt ja keine Frage mehr offen.....:zustimm:
 
Ein oft gegebener Tipp hier im forum ist diese käfige so zu legen das sie breiter als hoch sind und neu schubladen zu bauen!
Denn mit der Höhe können sie nicht wirklich etwas anfangen.
Wenn du dann eine trennwand einbaust könntest du auch ein 2. Pärchen unterbringen, dann musst du aber bedenken das du für evt. JV keine Trennmöglichkeit mehr hast! Ich würde dir raten: Belasse es bei den 2en und du wirst mehr Freude mit ihnen haben! ;)
 
joeflai schrieb:
Tommi, was iss los, haste heute mal ganz viel Zeit gehabt!? :D :zustimm:
Jepp! Hab aufgehört alten Omas über die Straße zu helfen, weil mein Blindenhund krank ist und es deshalb zu gefährlich wird für die Omas!:D
 
Klasse!

Tommi schrieb:
Jepp! Hab aufgehört alten Omas über die Straße zu helfen, weil mein Blindenhund krank ist und es deshalb zu gefährlich wird für die Omas!:D
Und ich, der selber nix sieht, rennt sich hier die Hacken ab! :nene:
 
Thema: Brauche bitte eure Hilfe bzw. Antworten
Zurück
Oben