Kann eine Befruchtung überhaupt gutgehen?

Diskutiere Kann eine Befruchtung überhaupt gutgehen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also, ich ich habe mich in diesem Forum sehr lange umgeschaut und festgestellt das der Hahn erst balzen und singen muss, und dann die Henne...
K

Kanarienfreund1

Guest
Also, ich ich habe mich in diesem Forum sehr lange umgeschaut und festgestellt das der Hahn erst balzen und singen muss, und dann die Henne
bespringt.
Bei meinem Paar balzt und singt der Hahn, doch die Henne die wahnsinnig brutfreudig ist haut ab. Nach einiger Zeit setzt sie sich jedoch in Pose und will beflogen werden. Der Hahn befliegt sie natürlich sofort. Oft zeigt sich danach die Henne unzufrieden, und stößt ihn zur Seite. Können unter diesen Umständen die Eier überhaupt befruchtet werden? (Die erste Brut war ja bereits schon erfolglos, und in der Zweiten hat sie bereits wieder 2 Eier gelegt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Viele Grüße Carolin 8)
 
Meine Befürchtung ist, das der Hahn nicht von null auf hundert in Stimmung ist und die Eier tatsächlich befruchtet.

Carolin 8)
 
Also grundsätzlich ist dabei natürlich eine befruchtung möglich viel anders schaut das nie aus!
bei manchen Rassen hilft ein schneiden der Federn rund um die Kloake! ;)
 
Must den Hahn mal, danach, beobachten, wenn er sich neben die Henne setzt und dann den Kopf in den Nacken wirft und leicht mit den Flügeln vibriert, ist das ein gutes Zeichen.
 
Das konnte ich 2 mal, allerdings bei der 1. Brut, sehen. Dann bin ich jetzt mal gespannt was aus dieser Brut wird??

Gruß Carolin :?
 
Bleibt immer noch Unfruchtbarkeit!
wie alt sind die Tiere denn?
 
Mein Hahn ist 3 Jahre, und die Henne ist 1 Jahr alt. Die Henne habe ich allerdings erst ca. 6 Wochen wobei ich sagen muss unser Hahn hatte mit seiner 1. Henne 2 Küken. Die 1 Henne ist leider vor 6 Wochen gestorben.

Gruß Carolin :~
 
Thema: Kann eine Befruchtung überhaupt gutgehen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben