Rotfärbung?

Diskutiere Rotfärbung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich möchte gerne ein teil meiner oragen kanarienvögel ( rot haben) wie soll ich das am besten machen rotfutter alleine reicht das denn...
OOh what a beautyful morning ,ooh what a beautyful day :+party:

Welches Rotaufzuchtsfutter enthält denn Rotan ... außer das von Vitakraft.Und wo gibt es Mengen die für weinge Kanarien reichen.. sprich meinen.

Ok könnte wieder durch die Zoohandlungen rennen und suchen,aber vielleicht weiß es jemand so.

es grüßt Hilli
 
Tschuldige,

Polo schrieb:
Weiter zum Thema und Kleinkriege per PN austauschen!
Falls das nicht funktioniert, werden wir den Thread schließen.
aber wenn ich hier öffentlich angemacht werde, äussere ichmich auch öffentlich dazu! Auf nen PN-Autausch mit solchen Personen lege ich keinen Wert!
Wenn ich sowas schon lese
grilady schrieb:
Ach, jetzt geht mir ein Lichtlein auf! Dich hab ich doch mal wegen Deines rüpelhaften Verhaltens gegenüber einem Neuling kritisiert. Hast das wohl nicht vertragen und jetzt bin ich scheinbar das nächste Opfer Deiner Launen.
Das sagt doch wohl alles! :beifall:
 
Hilli schrieb:
OOh what a beautyful morning ,ooh what a beautyful day :+party:

Welches Rotaufzuchtsfutter enthält denn Rotan ... außer das von Vitakraft.Und wo gibt es Mengen die für weinge Kanarien reichen.. sprich meinen.

Ok könnte wieder durch die Zoohandlungen rennen und suchen,aber vielleicht weiß es jemand so.

es grüßt Hilli


Hi Hilli,

normalerweise gibts sowas eben nur in 100g Dosen (reicht bei Deiner Menge an Kanaris noch für Deine Enkel ;- ) oder als fertiges Eifutter in 1 kg oder 1,5 kg.
 
Danke Moni :)

Also ich war mal wieder strolchen und habe nu raus bekommen das Rotan ein Gemisch von Beta_Carotin und Canthaxantin ist.
Dann habe ich eben ein Aufzuchtsfutter mit diesem rotan gesehen und eins nur mit Canthaxantin...
Und dann war da wasserlösliches Pulver,nur mit Beta_Carotin. Das könnte ich ja nehmen und das normale Eifutter mit anfeuchten.Oder würde es das nicht bei der Menge von Aufzuchtsfutter bringen.

Dann habe ich gelesen das alles nicht den Tagesbedarf von 25% überschreiten darf. Nicht weil der rote Stoff schädlich sei sondern weil sonnst zuviel Vitamin D verfüttert würde.


Welches ist denn empfehlenswerter.Ich habe extra keine Herstellernamen geschrieben....


es grüßt Hilli
 
Hilli schrieb:
Also ich war mal wieder strolchen und habe nu raus bekommen das Rotan ein Gemisch von Beta_Carotin und Canthaxantin ist.
Also das kenne ich eigentlich anders, als ich mir das mal gekauft habe, vor ca. 10 Jahren :D , da war da nur Beta Carotin drin! Und
das habe ich gerade im Internet gefunden, da steht nix von Canthaxantin;
 
Hi Hilli,

ich bin mir über die Sache mit dem Vit. D momentan nicht ganz im Klaren... Mit dem Pulver, es reicht halt für ziemlich viel Eifutter.
 
Ich war gerade in einer Zoohandlung und da stand ein braunes Glas Rotan.....und der Inhaltsstoff war mit beiden angegeben.
Hm, aber eine Packung mit fertigem Aufzuchtsfutter dieser Marke hatten sie nicht da stehen... ich fahre ja eh gleich noch mal wohin...vielleicht finde ich unterwegs eine Zoohandlung mit diesem Aufzuchtsfutter.

Wie wirken sich denn beide Farbstoffe auf die Kanarien aus.. ist da ein Unterschied in der Farbe?
 
Hilli schrieb:
Ich war gerade in einer Zoohandlung und da stand ein braunes Glas Rotan.....und der Inhaltsstoff war mit beiden angegeben.
Hm, aber eine Packung mit fertigem Aufzuchtsfutter dieser Marke hatten sie nicht da stehen... ich fahre ja eh gleich noch mal wohin...vielleicht finde ich unterwegs eine Zoohandlung mit diesem Aufzuchtsfutter.
Komm zu mir, dann schenke ich Dir welches! :trost:
 
Hilli schrieb:
booar Jörg ,was ist los... du bist ja soo lieb?????????
Wundere mich selbst! :D
Vielleicht liegts daran weil mein Popcorn alle ist!? :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok.. falls ich dich finde bringe ich dir Popcorn-Mais mit... brauchst dann nur noch einen Topf und Öl... und ein Thema über das du dich aufregen kannst :zwinker: :trost:
 
Tommi schrieb:
Hi Grilady!
Ist ja schön und gut, trotzdem bleibt die Frage:

Sei es zur Rotfärbung, sei es bei der Beringung, Du bist die jenige die anscheinend hier nur die Negativmeldungen liest, oder in Erinnerung behältst und das obwohl es ausreichend Gegenmeinungen gibt, die zudem auch noch von Leuten stammen deren Erfahrung (ich zumindest) wesentlich höher einschätze als Deine, oder derer auf die Du Dich nun angeblich berufst!


Ganz einfach. Wenn man vermuten muss, dass etwas den Tieren schadet, dann geht jeder vernünftige Halter zuerst der Frage nach, ob was dahinter steckt oder nicht. Und da muss ich nicht selber die Erfahrung gemacht haben. Es reicht doch, wenn's ein anderer tat. Wenn also jemand eine Frage zu einem Thema stellt und ich mag mich daran erinnern, hier im Forum positive oder negative Meldungen zu eben diesem Thema gelesen zu haben, dann sehe ich mich als seriösen User dazu verpflichtet, wenigstens einen Hinweis darauf zu posten. Ich bin nicht die einzige, die das tut, nur scheinbar die einzige, die dafür verurteilt wird. Und warum? Weil ich mal vor einigen Monaten zu einigen von Euch gesagt habe, man solle Neulinge, die vielleicht mal eine dumme Frage stellen, nicht so anfahren und beschimpfen, sondern beraten. Dafür sind sie ja im Forum. Seither beschimpft man jetzt einfach mich, sobald ich mal eine Meinung vertrete, die einem von Euch Kritisierten gegen den Strich geht. Wenn Ihr mit mir uneinig seit, diskutiert doch einfach, aber lasst Eure Beleidigungen und Unterstellungen beiseite. Ich hab seit 17 Jahren Kanarien, hab viel mit ihnen erlebt und viel über sie gelesen. Was soll also die Aussage, dass ich nur Mist rauslasse? Wenigstens bleib ich anständig, wenn ich meine Meinung oder Erfahrung mitteile.
 
Wir haben hier schon so oft darüber diskutiert, dass es wohl jedem zu den Ohren wieder rauskommt. Da man sowieso nicht auf einen Nenner kommt, bringt auch ein Hinweis oder eine Nachfrage nichts - man wird immer wieder genau die selben Antworten bekommen.
 
In Wikipedia steht nebst dem Anwendungszweck und der Herkunft von Canthaxanthin noch folgender Satz: Vom Bundesgesundheitsamt wurde Canthaxanthin als riskant bewertet. Aber eben, keiner hat ja eine Ahnung, der sich negativ zu Farbutter äussert. :gott:
 
grilady schrieb:
Und warum? Weil ich mal vor einigen Monaten zu einigen von Euch gesagt habe, man solle Neulinge, die vielleicht mal eine dumme Frage stellen, nicht so anfahren und beschimpfen, sondern beraten.
Wie war noch mal die Bezeichnung für so ein Denken!? Wartemal vielleicht komme ich da noch drauf! :nene:
 
Kann Dir auch nicht helfen. Komm Jörg, lass gut sein, das ist albern.
 
grilady schrieb:
Kann Dir auch nicht helfen. Komm Jörg, lass gut sein, das ist albern.
Guck mal, Du kennst ja sogar meinen Namen, woran das wohl liegt!?
 
Jetzt habe ich es

Paranoia
Da Du ja Wikipedia zu kennen scheinst, kannste ja auch darüber mal dort nachschlagen :zwinker:
 
Thema: Rotfärbung?

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.145
finchNoa@Barbie
F
B
Antworten
8
Aufrufe
3.041
eric
E
Köbes
Antworten
24
Aufrufe
6.842
oevi
oevi
A
Antworten
12
Aufrufe
3.521
Eumo
Eumo
Edwin
Antworten
4
Aufrufe
2.100
Edwin
Edwin
Zurück
Oben