Seramis-Steine

Diskutiere Seramis-Steine im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, hab noch eine Frage, ganz schön viele in letzter Zeit... Ist es eigentlich schlimm, wenn Kanaries ein bißchen mit dem Schnabel in...
A

Annika

Guest
Hi,
hab noch eine Frage, ganz schön viele in letzter Zeit...
Ist es eigentlich schlimm, wenn Kanaries ein bißchen mit dem Schnabel in Seramis-Steinen wühlen? Meine Kleine macht das nämlich mit Vorliebe aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht giftig oder so sein könnte und "jage" sie da dann immer wieder raus... :D Wie kann man den Piepmätzen sowas abgewöhnen?
Danke, Annika
 
Naja, das Knabbern an meinen Blumen hab ich ihm abgewöhnt, indem ich zusammengeknüllte Kleenextücher in seine Richtung geworfen hab, das hat ganz gut funktioniert... oder die Blumen waren ihm einfach nicht lecker genug :p
Aber ob ihm Seramis bekommt, weiß ich auch nicht. Aber ich schätze mal, daß das nicht giftig sein dürfte, oder?
 
Hallo Annikah,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Steine giftig sind - das ist doch nur lockerer Ton, oder?
Unser Kanarienhahn Emil nagt mit Vorliebe an einem Ton-Blumentopf herum und das seit Jahren - ich habe bisher noch nicht bemerkt, dass es ihm schadet.

Liebe Grüße
 
Ton

Naja, gegen Ton-Blumentopf hätte ich auch nix, aber ich dachte, dass es vielleicht nicht gut ist, wenn Kanaries mit dem Schnabel in den Steinen wühlen, weil die teilweise auch nass sind. Außerdem weiß man ja nie, wie sich die Pflanze (in dem Fall eine Yucca) unter den Steinen entwickelt...
War halt nur so ein Gedanke, aber wenn's nicht schlimm ist, werd ich mal nicht so streng sein :D.
Vielen Dank!!
 
Keine Sorge!!

Hey Annika!!

Ich würde mir auch keine Sorgen machen!! Wenn die Steine giftig wären, dann würden die Pflanzen ja auch eingehen. Ich glaube nicht, daß das für deinen Kleinen schädlich ist!

Liebe Grüße
 
Thema: Seramis-Steine

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
935
Choijoomi2000
C
S
Antworten
14
Aufrufe
4.563
Gunilla
G
A
Antworten
2
Aufrufe
592
Anton & Co
A
U
Antworten
6
Aufrufe
1.508
poma
P
Zurück
Oben