Kanarie will keine Nisthilfe !

Diskutiere Kanarie will keine Nisthilfe ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Henne baut überall an den wackeligsten Stellen Nester , nur nicht dort wo sie soll , in den Nisthilfen. Wenn ich eine Nisthilfe dort...
S

s_susie

Guest
Meine Henne baut überall an den wackeligsten Stellen Nester , nur nicht dort wo sie soll , in den Nisthilfen. Wenn ich eine Nisthilfe dort anbringe wo sie vorher gebaut hat, will sie dort nicht mehr weiterbauen und baut woanders.
Aber an den Stellen wo sie möchte kann ich sie nicht lassen, das Nest würde abstürzen. Sie sucht sich aber auch die schwierigsten Stellen aus. Wie kann ich sie dazu bewegen eine der Nisthilfen anzunehmen?

Viele Grüße,
Susi
 
Hi Susi !!

Indem Du vielleicht unterschiedliche Nisthilfen anbietest. Die einen mögen Dies, die anderen mögen wieder Das. Was für Nester hast Du denn im Angebot ?!?
Als Beispiel: Vielleicht mag Deine Henne keine Körbchen sondern Kaisernester, oder umgekehrt.
 
Wie sieht denn ein Kaisernest aus ? Ich habe nur Körbchen. :traurig:
Ich habe auch noch keine anderen zu kaufen zu sehen.
 
Ist denn das Nest leer oder bereits mit Material gefüllt? Meine haben schon leere nicht angenommen und sind dann gleich reingehüpft, als es kuschelig weiches Material drin hatte :hahaha: . Vielleicht mag Dein Kanari einfach Herausforderungen oder ist ne Grüne und schwört auf so natürlich wie möglich, also im Geäst oder so :D . Weiss nicht, wenn die Nester immer runterfallen, gibt sie vielleicht mal nach.
 
Hi Susi !!

Kaisernester kann man auch mit etwas künstlicken Grün dekorieren. Sie auch toll aus. Zudem kann man noch in Nester eine Nesteinlage aus Kokos oder Sisal einlegen. Dann werden die Nester meist sehr gern angenommen.

Hier mal eine Palette von Nestern & hier von Nesteinlagen.
 
Thema: Kanarie will keine Nisthilfe !

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
242
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
846
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
303
Darko
D
Zurück
Oben