Verschoben

Diskutiere Verschoben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Verschoben.......I don't like it:traurig: :traurig: :traurig:
Suppenhuhn schrieb:
Noch ein Unterforum für Kanarienvogelkrankheiten :?

Bald findet man vor lauter Sortieren in Unterforen gar nichts mehr.

Die Bürokratie ist ja hier fast schlimmer als im richtigen Leben. :k

OK OK, war ja nur ein vorsichtiger Vorschlag #sorry
 
:zwinker: Wahrscheinlich ist die Mehrheit sogar begeistert von dem Vorschlag.

DU bist Deutschland :D
 
Richard schrieb:
Hallo,

dafür bekommst du aber auch den gewünschten Erfolg, nämlich kompetentere Meinung zu Krankheitsfragen!

Alfred kennt sich richtig gut aus!
8o :? :nene: :nene: :nene:


Moni schrieb:
Ich muss allerdings auch sagen, dass man im Krankheitenforum als Züchter der etwas zu medizinischen Dingen sagt, oft recht rauh angegangen wird... ich antworte dort nur sehr selten auf Themen die Kanaris betreffen.
Genau und das von Leuten, die oft weniger Ahnung haben!
Aber es scheint ja wichtiger zu sein, seinen kleinen Privatkrieg gegen die Züchter zu führen, als sich mal wirklich sinnvoll zu dem jeweiligen Problem zu äußern.

Andererseits wenn sich mal geäußert wird, dann stellen sich einem auch oft die Nackenhaare auf ... :idee: hm, unter diesem Aspekt ist es dann wohl doch besser, wenn sich nicht "kompetent" zum Thema geäußert wird. :D
 
also bliebe als alternative ja nur das Unterforum für Krankheiten bei den Kanarienvögel oder aber die Threads nicht zu verschieben.
 
Hier im Forum werden die Krankheiten ins Krankheitsforum geschoben, Zubehör ins Zubehörforum etc. Dort kann auch jeder der möchte antworten.
Wir Modis haben unser Statement dazu hier schon abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe es auch nicht als Angriff aufgefasst.
Ich bin gar nicht ruppig, ich habe nur geantwortet.
Wenn ich ruppig bin, dann schreibe ich anders. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, mich will hier den Laden ja nich aufmischen (und mich außerdem noch in Walsrode beim Treffen sehen lassen dürfen :D ) aber:
Wenn so ziemlich alle, die sich bisher von den normalen Usern geäußert haben, dagegen sind, dass die Beiträge verschoben werden, warum wird es dann gemacht?? s-doof
 
Hallo,

im Moderatorenforum wurde diese Frage auch schon lange und breit diskutiert.

Also ein weiteres Unterforum für Kanarienkrankheiten gibt es nicht. Denn dann müssten wir auch ein eigenes Ernährungsforum haben, ein eigenes Zubehörforum usw. Das müsste dann nicht nur für die Kanarien gemacht werden, sondern auch für die Wellis, Nymphen ect. Am Ende haben wir dann hier einen Wald aus Unterforen, der sich kaum überblicken lässt und indem sich kaum einer zurechtfindet.
Zumal der Betreuungsaufwand dann doch recht hoch werden wird.

Warum das verschieben ?

Viele Krankheiten die auf Kanarienvögel zutreffen, treffen auch auf andere Vögel zu, z.B. Parasieten ect. und warum soll dann jedes Unterforun sein eigenes Süppchen kochen, wenn wir doch zusammen einen großen Kuchen backen können ?
 
Zugeflogen schrieb:
Hallo,

im Moderatorenforum wurde diese Frage auch schon lange und breit diskutiert.

Also ein weiteres Unterforum für Kanarienkrankheiten gibt es nicht. Denn dann müssten wir auch ein eigenes Ernährungsforum haben, ein eigenes Zubehörforum usw. Das müsste dann nicht nur für die Kanarien gemacht werden, sondern auch für die Wellis, Nymphen ect. Am Ende haben wir dann hier einen Wald aus Unterforen, der sich kaum überblicken lässt und indem sich kaum einer zurechtfindet.
Zumal der Betreuungsaufwand dann doch recht hoch werden wird.

Warum das verschieben ?

Viele Krankheiten die auf Kanarienvögel zutreffen, treffen auch auf andere Vögel zu, z.B. Parasieten ect. und warum soll dann jedes Unterforun sein eigenes Süppchen kochen, wenn wir doch zusammen einen großen Kuchen backen können ?

Hi Sebastian,

teilweise muss ich Dir recht geben mit dem Kuchenbacken, aber... naja, das möchte ich nicht öffentlich hier diskutieren. Nur soviel, ein Kanarienzüchter oder -halter hat sicherlich keine Ahnung von Symptomen bei Nymphensittichen oder Wellensittichen oder Papageien und auch umgekehrt. Es kann ja auch jemand dessen Thread verschoben wurde, evtl. dann hier einen neuen aufmachen mit dem kurzen Hinweis, schaut doch bitte mal da rein. Wo dann allerdings geantwortet wird, das wäre das nächste Problem.
 
Wo dann allerdings geantwortet wird, das wäre das nächste Problem.
lange Rede kurzer Sinn, die Henne von Alessandro hat ja wohl ganz offensichtlich ein Problem, welches von einem TA behandelt werden sollte. Anhand der eingestellten Bilder eine Ferndiagnose zu wagen ist eben auch immer so eine Sache. Bei den Kanarien oder auch anderen Tieren rum experimentieren ist immer heikel - jeder Tag ohne gescheite Behandlung ist im Krankheitsfalle ein verlorener Tag und kann sehr schnell tödl. enden, wir gehen doch auch zu einem Arzt wenn wir krank sind und fragen nicht diesen und jenen was es denn sein könnte und nehmen munter Medikamente drauf los.
Von daher ist es für mich eigentlich egal wo ein Beitrag letztendlich landet, ob hier oder im Krankheitsforum, interessanter finde ich eher die Erfahrungen die bei bestimmten Erkrankungen mit der Behandlung gemacht wurden. Doch grundsätzlich bin ich der Meinung ein krankes Tier sollte immer erst einem TA vorgestellt werden und nicht einem Forum.
 
Wobei man aber auch sagen muss, dass a) ein Tierarzt der sich wirklich auskennt relativ selten zu finden ist und b) schon oft genug Themen eröffnet wurden, die absolut nicht erkennen ließen dass ein Vogel krank ist - wenn der Besitzer da mit jeder Frage gleich zum Tierarzt rennen sollte, dann gute Nacht. Ich denke man muss das Mittelmaß finden - viele Threads hier laufen so lange, bis der Vogel letztendlich tot ist ohne beim Tierarzt gewesen zu sein, da muss ich Wichtel recht geben. Viele User kennen ja nicht mal die häufigsten Krankheitsanzeichen! Z.B. denken viele, der Vogel frisst so viel, dem kanns ja gar nicht sooo schlecht gehen...
 
schon oft genug Themen eröffnet wurden, die absolut nicht erkennen ließen dass ein Vogel krank ist - wenn der Besitzer da mit jeder Frage gleich zum Tierarzt rennen sollte, dann gute Nacht.
sicherlich richtig........ wenn man dagegen aber so manchen Thread liest......."...mein Vogel sitzt seit ein paar Tagen aufgeplustert im Käfig.....was kann das nur sein......." oder aber "........ich habe ihn in die Krankenvoliere gesetzt mit seinem Lieblingssalat ........" Das sind beispielsweise so Sachen wo ich lieber nichts zu sage, da kein Verständnis, denn wenn ein Vogel schon ein paar Tage aufgeplustert sitzt ist er ganz offensichtlich krank und benötigt TÄ-Hilfe und keinen Lieblingssalat.

a) ein Tierarzt der sich wirklich auskennt relativ selten zu finden ist
auch hier muss ich dir Recht geben, mit meinem TA habe ich sehr viel Glück, da er selbst Züchter ist und sich somit wirklich auskennt. Ansonsten hilft aber auch ein Blick in der Leiste oben bei Adressen, dort sind Vogelkundige Tierärzte aufgeführt. Mit einem Kaninchen, nur zum Beispiel, gehe ich doch auch nicht zu einem TA der auf Schweine, Rinder und Pferde spezialisiert ist.
 
Ja, das meinte ich ja - manche Leute erkennen nicht mal die Symptome. Ist sicher nicht einfach zu differenzieren.
 
und wenn es keinen vogekundigen ta in der umgebung gibt? nicht jeder hat ein auto und kann wer weiss wie lang/weit mit seinem kranken vogel rumfahren, das ist ja auch stress für das tier! und dann geht man zum nächstbesten ta und der behandelt meinen vogel vielleicht zu tode, kommt ja leider auch nicht selten vor!
neenee, man sollte das einfach nicht pauschalisieren. und wenn sich ein halter unsicher ist finde ich es völlig legitim, erstmal hier nachzufragen.
 
Thema: Verschoben
Zurück
Oben