Henne akzeptiert Hahn nicht

Diskutiere Henne akzeptiert Hahn nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe für meinem Hahn letztes Jahr extra ein Weibchen gekauft, damit er nicht alleine ist. Sie läßt ihn aber nicht an sich ran. - Ich...
E

Elvira

Guest
Hallo,

ich habe für meinem Hahn letztes Jahr extra ein Weibchen gekauft, damit er nicht alleine ist. Sie läßt ihn aber nicht an sich ran. - Ich habe alle Spiegelflächen in meinem Zimmer entfernt, aber er findet halt trotzdem irgendwelche metallene und gläserne Flächen zum Spiegeln und liebelt sein Spiegelbild an. Er ist also nicht aggressiv sondern fiepst verliebt. Daher denke ich er ist auf Weibchensuche und er traut sich nicht mehr, sie zu umwerben, da sie ihn behackt, sobald er näher kommt. Nur einmal hat er sie bestiegen, worauf sie ein Ei gelegt hat und dann war Schluß. Schade, sollte ich ihm jetzt ein weiteres Weibchen besorgen? Oder gibt es dann Zoff im Gehege?
 
Hallo,
singt der Hahn nicht ?
Flattert er bei Betrachten seines Spiegelbildes evt noch mit den Flügeln ?
Ist es vielleicht auch ne Henne?
Grüße
Uwe M.
 
Der Hahn singt sehr schön und viel. Ich pass mal genau auf, ob er mit den Flügeln flattert, wenn er sein Spiegelbild ansingt, ich glaub aber eher dass er es nicht macht.
 
Klingt so, als sei die Henne noch gar nicht im Trieb, aus was für einem Grund auch immer. Dafür spricht, dass sie nur ein Ei gelegt hat. Deswegen wehrt sie seine Annäherungsversuche auch so vehement ab, denke ich mal. Eine weitere Henne wird da auch nichts nützen.
 
Hallo Leute ,es ist mein erster Beitrag in diesem Forum:dance:
Zurück zur Frage;
Gib beiden Eifutter oder ähnliches ,halt vitaminhaltiges...
Du kannst es täglich einmal versuchen besonders Nachts den Hahn in den Käfig von der Henne reinzulassen(nur für eine >Stunde)
Hatte ich mal versucht gehabt,und klappt auch irgendwann:)
Viel Glück:prima:
 
Kapier ich nicht! Wie soll man nachts den Hahn (wenn er schlafen sollte) zur Henne lassen? Sind sie überhaupt in getrennten Käfigen?

Wenn nicht:
Vlt. hilft eine kurze Trennung für ein paar Tage (2 Käfige nebeneinander). Hat bei mir so geklappt. Plötzlich haben se sich vermisst und gerufen :~
 
Inzwischen haben sie sich arrangiert, er ist nicht mehr im Trieb. Streit gibt es nur noch beim Futter und da ist sie die absolut Dominante. Er darf nur an die Leckerli hin, wenn sie fertig ist.
Mit dem Trennen hab ich es auch mal probiert. Die beiden dürfen im Zimmer rumfliegen und ich stelle neben die Voliere einen transportablen Käfig. Der Trick: Ich kann sie dann ab und zu nach draußen verfrachten in die Sonne :-). Abends kommt die Henne dann schon mal ins Bad weil sie morgens immer schon Krach macht und ich daran aufwache.
Ja und dann haben sie sich offenbar doch vermißt, weil sie morgens auf sein Singen mit wehmütigen Rufen reagierte. Hat aber nichts an den Streitigkeiten verändert und jetzt wie gesagt singt er auch nicht mehr, vielleicht Resignation, Jahreszeit für Trieb um?

Übrigens: Ich bin ganz stolz auf meine zwei, weil sie selbständig in den kleinen Käfig wechseln. Ich vermute sie wissen, dass es damit in die Sonne geht. Außerdem häng ich die Grasrispen meistens in den kleinen Käfig, zum Locken. Aber auch wenn kein Gras drin hängt gehen sie inzwischen rein!
 
Das Trennen hat bei uns auch nicht gleich geholfen. Mussten schon ein paar Tage warten.

Wenn er nicht mehr singt, kommt er wahrscheinlich gerade in die Mauser. Is bei meinen auch gerade der Fall!
 
Thema: Henne akzeptiert Hahn nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben