Ist das normal???

Diskutiere Ist das normal??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine Frage, und zwar hat meine Henne 4 Eier gelegt, jeden Tag eins und ich habe sie diesmal NICHT...
S

Soullady1976

Guest
Hallo ihr lieben,

ich habe da mal eine Frage, und zwar hat meine Henne 4 Eier gelegt, jeden Tag eins und ich habe sie diesmal NICHT rausgenommen. Heute früh war das erste Küken da und jetzt eben habe ich gesehen das das zweite schlüpft 8o Ist das normal wenn sie an einem Tag schlüpfen???

Das dritte ist noch nicht da und das vierte ist eh nicht befruchtet.

Soll ich das unbefruchtete Ei raus tun wenn alle drei geschlüpft sind????

Danke schonmal.
 
Was ist schon normal!? Meist fangen die Hennen am 3. Tag an zu brüten, das habe ich bei mir beobachtet, die ersten 2 Tage hüpfen sie noch viel herrun, schlafen sogar noch auf der Stange obwohl schon 2 Eier im Nest sind, ab dem 3. Tag sitzen sie dann schon fester auf dem Nest.
 
Hallo,
lass das ub Ei ruhig noch ein paar Tage im Nest. Die Jungen haben dann im Nestmittelpunkt etwas an dem sie sich aufrichten können. Auch bei mjir schlüpfen meistens zwei manchmal drei Junge gleichzeitig, die nächsten einen Tag später - Erklärung s.o.
Grüße
Uwe M.
 
Vielen leiben dank.

Daran habe ich überhaupt nicht gedacht, das sie ja erst ab den 3. Ei feste das Brüten angefangen hat. Dann ist das auch klar das 2 am selben Tag geschlüpft sind.

Ich lasse das UB Ei dann noch etwas drin, wann sollte an es denn herrausnehmen?? Nicht das es schlecht wird wenn es laufend warm gehalten wird :nene:

Danke nochmals
 
Das kannst du ruhig drin lassen,
das wird schon nicht so schnell schlecht!
Und falls dus rausnimmst,
solltest du dafür ein Kunststoffei reinlegen.
Wie oben bereits beschrieben ist es immer gut
wenn die Kücken ne Unterlage haben.

Gruss thunderbird
 
Thema: Ist das normal???

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
554
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
984
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.112
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben