Wer kennt sowas ?!?

Diskutiere Wer kennt sowas ?!? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi zusammen !! Habe gerade mit einer Userin hier telefoniert. In dem Gespräch sagte sie, daß ein Jungvogel ( ca.28 Tage alt ) von Ihr ein...
Branjo

Branjo

Vogelfritze
Beiträge
2.591
Hi zusammen !!

Habe gerade mit einer Userin hier telefoniert.
In dem Gespräch sagte sie, daß ein Jungvogel ( ca.28 Tage alt ) von Ihr ein rotes & ein schwarzes Auge hat !! 8o

Kennt jemand von Euch sowas ?!? Ich habe davon das erste Mal gehört. Laßt uns mal spekullieren, wie sowas kommen kann ...

Habe Ihr gesagt, das sie sich hier auch dazu nochmals äußern möchte.
 
Hm, Halbseiter an den Augen sichtbar???Hier war mal sowas, aber der Autor hat das Thema nicht weitergeführt, bzw. weiter Bilder eingestellt.
erich
 
Hi Erich !!

An Halbseiter ahbe ich auch gedacht. Nur sind die Altvögel wohl alle Lipo ( zwei Gelbe & zwei verblasste Rote ). Aber das soll ja nichts heißen.
Zudem entwickelt sich der JV nicht so richtig. Bin da von irgendeiner Störung/Defekt ausgegangen.
 
Viellecht haben sich die Augen nicht richtig ausgebildet?
Wenn die kleine es nicht schaffen, würde ich ich sie nach Krefeld bringen!
Den 10er sollten man übrig haben.
erich
 
Erich,

die Rede ist von einem. Die anderen beiden Nestgeschwister sind OK. Nach den Angaben der Userin sind die anderen beiden "mormal".
 
Das würde ich zu gerne mal "live" sehen. Hat er das denn schon von Anfang an gehabt? Kann er normal gucken?
 
Bild please:zwinker: (Ich meine nicht die Zeitung!)
erich
 
Hi!
Theoretisch ist das durchaus möglich, wenn es sich um einen Halbseiter handelt und der Vater ein aufgehellter Braunvogel, oder sogar ein Rubino/Lutino, oder ein spalterbiger Rubino/Lutino ist. Die eine Seite ist männlich (schwarzes Auge), die andere Seite weiblich (rotes/rötliches Auge) Wie das mit den roten Augen ist wurde ja kürzlich hinlänglich diskutiert!
Auf der Weltschau in Zutphen habe ich mal einen Gimpel als Halbseiter gesehen, war sehr interessant!
 
Ich stelle mir eher vor, dass es sich um eine "Missbildung" handelt. Wäre halt mal interessant zu wissen, ob er es schon von Anfang... naja, was ich oben schonmal gefragt habe.
 
Hi zusammen !!

Habe ja gehofft, daß die Userin hier auch mal zu wort meldet. Habe Sie schon nach einem Bild gefragt, jedoch hat sie wohl keine Digi-Cam.
Nach Ihrer Darstellung haben die Altvögel mit ca.10 Tage aufgehört den kleinen zu füttern. Aus dem Nest wurde er nicht geschmissen. Als sie es bemerkte, hat sie auf Handfütterung umgestellt. Den kleinen jedoch immer wieder ins Nest zurück getan.
Der Jungvogel ist inzwischen auch schon aus dem Nest. Jedoch ist er am Hals & Kopf nicht befiedert ( oder nur Stoppeln ). Das Schwänzchen soll ähnlich wie bei den anderen (normalen) JV schon etwas länger sein ( wohl die normale länge fürdas Alter ). Von der koordination beim fliegen soll er besser gewesen sein, als seine Geschwister, die aber normal mit 18 Tage ausgegflogen sind & nicht erst mit 26 oder 27 Tagen.

Werde sie nochmals per PN bitte hier Stellung zu nehmen.
 
Der Kleine Pieps

Tja,was soll ich sagen,Branjo hat schon alles gesagt?!das mit den Augen ist von Anfang an schon so und ob er damit richtig sieht,kann ich nicht sagen.Ich denke aber schon sonst würde er ja nicht reagieren wenn von der Seite was kommt.
Das mit dem Foto geht leider nicht,hätte Euch den kleinen sehr gern gezeigt.Wenn ic ihn rufe und er kommt geflogen,sieht das schon recht ordentlich aus.Gestern war seine erste nacht auf der Stange und heute hat er sogar in den Körnern gepickt.Denke er ist o.k.Ich weiß nicht,was ich noch sagen soll.Wenn ihr ne Frage habt dann fragt.
Gruß Kleiner Pieps
 
Kleiner Pieps schrieb:
... und heute hat er sogar in den Körnern gepickt.Denke er ist o.k.

Hi kleiner Pieps !!

Ich habe Dir zwar nicht große Hoffnung gemacht, aber das hört sich schon besser an. Wenn er erstmal in der Lage ist sich selber zu versorgen, steigen die Chancen doch erheblich.
 
Hi kleiner Pieps,

hat er von Anfang an, also seit dem Schlupf unterschiedliche Augen gehabt?
 
Thema: Wer kennt sowas ?!?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
762
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.307
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
561
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
784
Heidrun
H

Neueste Themen

Zurück
Oben