Hahn singt nur wenn Weibchen aus Nest

Diskutiere Hahn singt nur wenn Weibchen aus Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Ich habe ein Im moment brütendes kanarienpärchen. In allen Vogelbüchern heisst es der Hahn singe während der Brut des...
K

kanari333

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe ein Im moment brütendes kanarienpärchen.
In allen Vogelbüchern heisst es der Hahn singe während der Brut des Weibchens fleissig, doch bei uns ist es genau im Gegenteil: Immer, wenn SIE aus dem nest ist, singt er, und wenn sie brütet, sitzt er zusammengesackt neben dem nest und "tut so" als wäre er krank... aber wenn sie draussen ist ist er sehr aktiv....

was ist da los? hat jemand erfahrungen??

danke kanari333
 
Ist bei meinem Glosterpaar ähnlich also er singt zwischen durch auch immer wieder mal aber sobald sie das nest verlassen hat, legt er seine arien hin! Vielleicht will er ihr zu verstehen geben das sie wieder aufs nest soll! ;)
 
Re

Brieftaube schrieb:
Ist bei meinem Glosterpaar ähnlich also er singt zwischen durch auch immer wieder mal aber sobald sie das nest verlassen hat, legt er seine arien hin! Vielleicht will er ihr zu verstehen geben das sie wieder aufs nest soll! ;)

naja...:~ also ich hab das gefühl wenn sie brütet ist ihm langweilig und wenn sie draussen ist freut er sich sozusagen...:dance: und beginnt zu singen...:zwinker: :zwinker: :zwinker:
 
Ja, so ähnlich. Ist auf alle Fälle vollkommen normal. Wenn sie raus ist, umwirbt er sie - könnte ja auch sein, sie kommt auf die Idee sich einen anderen Hahn zu suchen ;) Das hat mit Freude nix zu tun, denke ich - wenn sie vom Nest geht, ist ja die nächste Generation in Gefahr, und das ist bestimmt nicht in seinem Sinne.
 
Moni schrieb:
Ja, so ähnlich. Ist auf alle Fälle vollkommen normal. Wenn sie raus ist, umwirbt er sie - könnte ja auch sein, sie kommt auf die Idee sich einen anderen Hahn zu suchen ;) Das hat mit Freude nix zu tun, denke ich - wenn sie vom Nest geht, ist ja die nächste Generation in Gefahr, und das ist bestimmt nicht in seinem Sinne.

Stimmt...;)
 
Thema: Hahn singt nur wenn Weibchen aus Nest
Zurück
Oben