JV-wie lange bei Eltern lassen?

Diskutiere JV-wie lange bei Eltern lassen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,Leute- ich habe mal wieder eine Frage... Wie alt müssen denn die JV sein,wenn man sie weggeben kann? Leider ermöglicht es mir mein Platz...
Gelbkanari

Gelbkanari

totale Vogelverrückte
Beiträge
752
Hallo,Leute-
ich habe mal wieder eine Frage...
Wie alt müssen denn die JV sein,wenn man sie weggeben kann?
Leider ermöglicht es mir mein Platz nicht,die 5 JV aus diesem Jahr zu behalten,und ich wollte mich ja rechtzeitig nach Interessenten,die auch liebevolle Tierhalter sind,umsehen(möchte sie verschenken-Hauptsache es geht ihnen gut!).
Bitte versteht mich nicht falsch,aber mir tut sowieso das Herz weh,wenn ich sie weggeben muß-drum möchte ich es möglichst richtig machen...
Liebe Grüße-Evchen
 
Hallo Evchen,

von den Eltern getrennt werden können sie nach 30 Tagen, aber abgeben sollte man sie erst nach der Jugendmauser, will heißen nach ca. 6 Monaten.
 
Hallo Evchen!
Seit August 2003 ist bestimmt schon 100 Mal darüber geschrieben worden das junge Kanarien mit ca. 28-30 Tagen selbstständig sind und ganz sicher ist auch schon oft darüber geschrieben worden das man sie erst nach der Jugendmauser abgeben sollte! Warum also ausgerechnet Du das nochmal fragst verstehe ich nicht!
 
Oh,sorry-
tut mir leid,daß ich gefragt habe-trotzdem vielen Dank für die Antworten.:zwinker:
Ich habe bisher noch nie JV weggegeben und wußte ja nicht,daß die Frage so schlimm ist...8o
Nächstesmal werde ich selbstverständlich erst suchen,ob dazu schon was geschrieben steht.
Ein schönes Wochenende wünscht Evchen:dance:
 
Thema: JV-wie lange bei Eltern lassen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben