Henne spielt verrückt....

Diskutiere Henne spielt verrückt.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - huhu ihr da!!! ich hab folgendes Problem,seit meine henne brütet,greift sie meine Hahn an,ist das normal????dadurch habe ich die beiden...
J

jojo82

Guest
huhu ihr da!!!
ich hab folgendes Problem,seit meine henne brütet,greift sie meine Hahn an,ist das normal????dadurch habe ich die beiden getrennt,das meine liebe Henne inruhe brüten kann!!!so jetz hab ich mein erstes Küken bekommen,da hab ich mir gedacht da stellst du die 2 käfige tür an tür gegenüber(tipp von einen sehr lieben freund)so das der Hahn rüber hüpfen kann und den kleinen füttern kann!so 4 eier snd es genau und 2 küken geschlüpft(heut der 2te)aber heute früh habe ich bemerkt das tür an tür bringt gar nichts weil die Henne den Hahn wieder angreift!!!Sie reisst ihn federn raus,dadurch ist mein Hahn sehr geschwächt gewesen und war nur im eck gehockt,jetz habe ich beide türen zu und mein Hahn hat seine ruhe!!!so frage was kann ich dagegen machen das die Henne nicht mehr auf meinen Hahn losgeht????soll ich warten das die andren restliche eier geschlüpft sind und dann den Hahn rüber???schafft meine Henne alleine die ersten 2 Küken zufüttern???ich brauch echt dringend Hilfe weil jedesmal stressen die beiden bzw die Henne den Hahn!!!danke schon mal im voraus
 
Wie alt sind die Jungvögel denn jetzt ?
Hört sich nämlich so an, als wollte deine Henne wieder ein Nest bauen.
Von wegen Federn ausreißen und so...
Falls die Jungen schon kurz vor dem ausfliegen sind, ist das völlig normal, dass sie wieder Nistmaterial sucht.
Dann solltest du welches anbieten, und ein zweites Nest einhängen.
Falls die Jungen aber erst ein paar Tage alt sind,
ist, denk ich mal, entweder deine Henne zu triebig, weil sie schon wieder Nistmaterial sucht, oder dein Hahn zu triebig, wollte sie befliegen, und sie attakiert ihn um ihre Ruhe zu haben.
Wenn die Jungvögel kurz vorm Ausfliegen sind, wie gesagt Nest und Nistmaterial anbieten, damit sie den Hahn nicht mehr rupft.
Falls die Jungen noch kleiner sind solltest du den Hahn trennen,
im Normalfall schaffts deine Henne auch allein die beiden zu füttern.

Gruss thunderbird
 
also das erste küken ist 1 tag alt und das 2te ist heute geschlüpft!!!mmhhh ich bin echt verzweifelt weil mir mein Hahn richtig leid tut,besonders frühs ist mir aufgefallen das die sich zoffen mittags war das nie so schlimm nur ab undzu mal!!wenn ich es jetz so beobachte sitzen beide ganz nah zusammen(getrennt am rand des käfigs)und piepen und stellen ihre flügel auf!!!??????
 
füttert die henne? dann trenn sie einfach und gut is. zur not stelle den hahn in einen anderen raum. die henne schafft es auch gut alleine ihre jungen grosszuziehen.
 
also die henne füttert di ebis jetz noch 2 küken,aber di ebeden wollen zusammen seinman merkt das,aber sobal dich die wieder zam setz dann tut des 1 tag gut des wars dann streiten die wieder!!!weiss halt nicht wirklich was ich machen soll naja ich warte erst mal ab wa ssich ergibt wenn die andren 2 küken geschlüpft sin
 
(ich kann nur von meinen durchgeknallten Piepern reden)
die Hennen fütterten den Kleinen (ich hatte nur 2 Eier dringelassen) die erste Zeit supi, ab dem 5ten o. 7 tag übernahm der Vater. Hennen gar nicht mehr. Sie wollten weiterlegen & brüten. (sprich hier füttert nur noch der Hahn-dieser aber oben auf dem Käfig ist, damit er durch Gitter weiterfütter-weil er Küki rupft)

ich weiß nicht, wenn du erst nur die Henne bei den Kleinen lässt? vielleicht füttern sie ja weiter, sonst später vielleicht (sollten sie füttern einstellen-wie bei mir) dann zum Vater
??
 
jojo82 schrieb:
also das erste küken ist 1 tag alt und das 2te ist heute geschlüpft!!!mmhhh ich bin echt verzweifelt weil mir mein Hahn richtig leid tut,besonders frühs ist mir aufgefallen das die sich zoffen mittags war das nie so schlimm nur ab undzu mal!!wenn ich es jetz so beobachte sitzen beide ganz nah zusammen(getrennt am rand des käfigs)und piepen und stellen ihre flügel auf!!!??????

Piepen und Flügel aufstellen ist nicht unbedingt ein Zeichen dass sie "zusammen sein wollen". Ich würde den Hahn aus ihrer Sicht- und Reichweite schaffen. Das füttern der Küken sollte die Henne auch allein schaffen,wenn der Hahn sie nicht nervt.
 
also ich mach des jetz so da sich allei beide käfige aufmache und sie 2-3std auflass und dann können beide rumfliegen und der hahn zu den küken,das macht auch der hahn,beide zoffen auch nicht aber sobald ich die beiden zusammen im käfig lasse fangen die an zu zoffen,ist nicht flügelaufstellen ein zeichen das die henne rattig ist so ein balztanz???
 
Thema: Henne spielt verrückt....
Zurück
Oben