(Höchst-)Temperatur?

Diskutiere (Höchst-)Temperatur? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Kann mir jemand vieleicht sagen wie viel Grad ungefähr Kanarienvögel und besonders Kücken (frisch geschlüpfte) sowie Jungvögel...
N

Nicolaos

Guest
Hallo zusammen!

Kann mir jemand vieleicht sagen wie viel Grad ungefähr Kanarienvögel und besonders Kücken (frisch geschlüpfte) sowie Jungvögel vertragen können?

Das erwachsene Vögel im Winter in einer Wind- und Regengeschützen Voliere sogar bis zu -20° vertragen können ist mir bekannt.
Meine Vögel (Wasserschläger 1.1 & 3 Jungvögel 12 Tage alt) stehen momentan in einer Art "Glasraum", dort herrschen im Augenblick über 34°!
Ich fürchte im Hochsommer werden es dort weit aus über 40 °...

Habe mit dem Bau einer Aussenvoliere zwar schon begonnen :freude: aber es kann noch eine ganze Weile dauern bis diese vollendet ist...

Vielen lieben Dank im voraus!
 
Hallo Nicolaos,
kenne einige Züchter, die im Dachboden halten und züchten. Die Temperaturen im Sommer sind ähnlich wie du sie befürchtest.
Wichtig ist die direkte Sonnenbestrahlung auf den Käfig zu vermeiden - dann wirds nämlich noch wesentlich wärmer ( also Schatten schaffen) und ausreichend Trinkwasser und auch Badewasser.
Grüße
Uwe M.
 
Uwe M. schrieb:
Hallo Nicolaos,
kenne einige Züchter, die im Dachboden halten und züchten. Die Temperaturen im Sommer sind ähnlich wie du sie befürchtest.
Wichtig ist die direkte Sonnenbestrahlung auf den Käfig zu vermeiden - dann wirds nämlich noch wesentlich wärmer ( also Schatten schaffen) und ausreichend Trinkwasser und auch Badewasser.
Grüße
Uwe M.

Hallo Uwe, vielen Dank für deine Antwort!
Über deine Info habe ich mich sehr gefreut.

Schatten, Trink- Badewasser wird den Vögeln reichlich angeboten, hoffe ich habe die Außenvoliere vollendet noch bevor die richtig heíßen Sommertage beginnen.
 
Hallo Leute!
Bin ja neu hir und auch neue Kanarien besitzerin hätte dan ne frage, habe für meinen Twit nen schönen großen käfig, ab wann kann ich denn den nach trausen stelen und ab welchen temperaturen und wo were den der best:D e platz??
 
Hi Haramis !!

Folgende Dinge solltest Du versuchen zu vermeiden: Zugluft, einfallender Regen & direkte Sonneneinstrahlung zur Mittagszeit. Eventuell ein Sichtschutz gegen Greifvögel wenn Du welche in der Nähe hast.
 
Hallo Haramis,

wenn ich ehrlich bin halte ich nicht viel von der rumstellerei eines Käfigs.

Hast du vielleicht die Möglichkeit ein Fenster zu vergittern, ähnlich wie hier:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=66031&highlight=tuning

Dann kann der Vogel beim freiflug selber entscheiden wie lange er an dem Gitter sitzen bleiben will und wieviel Sonne er tankt.
Mit dieser Lösung hast du auch weniger probleme mit fressfeinden.
 
@Tina: sorry, zu spät ;)


Nein, die Grundidee kommt von Tina ( ist auch im verlinkten Thread verlinkt ;) ).

Ich finde das super genial und nutze diese Möglichkeit sehr oft. Äste ans Gitter gehangen, eine Badeschale dran.
Dann können die Geier in aller Ruhe "sonnen". Vorteil: Jeder Vogel kann so selbst entscheiden ob er sich direkt in die Sonne setzt oder eher im Raum im Schatten bleibt.
 
Hi :+party:
echt tolle sache is aber bei mir nich möglich hab ihn im mommen am küchenfenster stehen das nach norden zeigt wen ich den rollo auch halb mast mache hat er in de oberen etasche schaten und der unteren sonne, geht doch auch oder?
und dan kan er aufem garten schauen wo das Vogel haus steht und wenn da Spatzen sind hebt de total ab.
Hate mir gedacht das ich wenn ich das fenster ofen hab Ihn dan aufem Fensterbret stehle. Was haltet ihr dafon?:idee:
 
Thema: (Höchst-)Temperatur?
Zurück
Oben