Kanariendame ist zu faul

Diskutiere Kanariendame ist zu faul im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo.... ich bin neu da und freue mich euch gefunden zu haben:-) nachdem ich meine allerliebste piepsie einschläfern musste weil sie ein...
ist mir schon klar ich könnts mir auch denken was ein händler mit einem tier mach das krank ist...auf jeden fall wäre ich als käufer dann stocksauer gewesen, wenn so ein vogel bei mir sterben würde, schliesslich will man schon vom anfang ein gesundes tier haben...gibt leider viel zu viele händler die tiere nur aufpäppeln damit sie sie verkaufen können,zum glück kenne ich diesen händler mittlerweilen.

auf jeden fall, die dame scheint nur vitaminmangel gehabt zu haben, denn seit wann sie sich bei mir auf äpfel und löwenzahn gestürzt hat jagd sie durch den käfig und liebäugelt mit meinem hahn.mal sehen wenn ich sie dann zusammen tue:D

es geht schon wieder

danke euch, kikkerl
 
Hi Kikkerl,

Du hast natürlich recht. Wenn man die Emotionen mal beiseite lässt, steht es Dir durchaus zu, ein gesundes Tier zu erwerben und bei einem Mangel hast Du ein Recht auf Umtausch, ganz klar. Dass der Händler das von sich aus anbietet, finde ich keinen Grund zum Misstrauen, sondern eigentlich ziemlich kulant.
 
Moni sag ich doch...*gg*

und schon wieder pennt das liebe vieh....naja hab halt ne schlafende kanariendame, hauptsache tierarzt sagt sie ist gesund

:+keinplan
 
ja moni...

als ich den neu holte ging ich gleich beim tierarzt vorbei um sicher zu sein das ich einen gesunden vogel habe.

vielleicht isses auch nur frühjahrsmüdigkeit...*gg*
 
Hat der Tierarzt auch eine Kotprobe genommen? Hat er nachgeschaut, wie der Ernährungszustand des Vogels ist, also ob er zu dick/zu dünn etc. ist?
 
jo alles ok

jetzt spielt die dame wieder rum mit einer glocke....ich glaube doch das sie gewöhnungsbedürftig war...hmmm

ps.ich mach mal ein bild und setze es hier rein:-)
 
Hallo,

ich möchte ja nicht ständig "nörgeln", aber eine Glocke ist an sich kein Vogelspeilzeug.
 
ist eine klitzekleine aus plastik...ich hatte sie schon mal rausnehmen wollen( ich hatte den käfig mit der glocke gekriegt...) aber mein struppi hat schon mit mir geschimpft der mag sie auch

ps.heute kommen die bilder oder zumindest eins...mal sehen:zwinker:



gruss, christine
 
huhu

nochmals zu meiner dame.

es geht ihr prächtig und seit sie ne tonne vitamine(äpfel karotten salat und löwenzahn) gefressen hat geht es ihr blendend und aufgeplustert ist sie auch nicht mehr.:D

sogar mein struppi findet sie klasse und sie streiten überhaupt nicht mehr, im gegenteil am morgen sehe ich sie miteinander kuscheln...naja es sieht wenigstens so aus:o

wie gesagt danke für eure tipps und finde euer forum KLASSE!

<--- da ist sie;)
 
Thema: Kanariendame ist zu faul
Zurück
Oben