Ab wann in die Außenvoli?

Diskutiere Ab wann in die Außenvoli? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, meine neue Außenvoli ist nun so gut wie einzugsbereit :freude: . Was meint Ihr - ab wann kann denn der "Auszug" erfolgen? Hatt...
Manni_70

Manni_70

Stammmitglied
Beiträge
172
Hallo Zusammen,
meine neue Außenvoli ist nun so gut wie einzugsbereit :freude: .
Was meint Ihr - ab wann kann denn der "Auszug" erfolgen? Hatt ja Nachts immer noch zwischen 8 und 10 Grad... Die Voli ist komplett überdacht und von 3 Seiten geschlossen - nur eine Seite großes Gitter.

Danke für Eure Tips und Hilfe.
Schöne Grüße
Manni
 
Ich habe meine beiden letzten Wohnungsinsassen Ende April rausgeschmissen. Allerdings habe ich ein Schutzhaus (nicht extra isoliert, nicht beheizt) - wichtig ist vor allem, dass die Geier gegen den Wind geschützt sind.

Bei welcher Temperatur wurden sie denn bisher gehalten? Wenn der eine in der Wohnung 16 Grad hat, hat der andere 25 .... :zwinker:
 
vonni schrieb:
Bei welcher Temperatur wurden sie denn bisher gehalten? Wenn der eine in der Wohnung 16 Grad hat, hat der andere 25 .... :zwinker:

Hi Yvonne,

keine Ahnung - wie warm ists denn so in nem unbeheizten Zimmer derzeit ;)?
Aber ich den schon etwas wärmer als draussen -sind ja doch gemauerte Wände. In der Voli gibts durchaus windgeschützte Stellen - hab ihnen Schlafstangen oben in die Dachschräge gebaut ;) - sie können sich aber schon ziemlich den Elementen aussetzen....
Welche Vögel hast Du denn raus? Kann im Moment grad mal einen friedlichen Hahn und eine legefaule Henne raussetzen - der Rest ist voll am Brüten... selber schuld, müssen sie halt noch drinnen bleiben :D
Schöne Grüße
Manni
 
Hi Manni !!

Eigentlich spricht nichts dagegen Deine Kanarien jetzt in die Voli zu setzen.
Mit den "Eisheiligen" ist diesen Monat noch zu rechnen, sollte aber den Kanarien nichts anhaben.
 
Wenn es gut windegschützte Stellen gibt, dann spricht m.E. nichts gegen ein Raussetzen der beiden. Ich habe zwei Kanarien und zwei Zebrafinken Ende letzten Monats ausgesiedelt. Die haben das wunderbar verkraftet.
 
Manni_70 schrieb:
Hi Yvonne,

keine Ahnung - wie warm ists denn so in nem unbeheizten Zimmer derzeit ;)?
Aber ich den schon etwas wärmer als draussen -sind ja doch gemauerte Wände. In der Voli gibts durchaus windgeschützte Stellen - hab ihnen Schlafstangen oben in die Dachschräge gebaut ;) - sie können sich aber schon ziemlich den Elementen aussetzen....
Welche Vögel hast Du denn raus? Kann im Moment grad mal einen friedlichen Hahn und eine legefaule Henne raussetzen - der Rest ist voll am Brüten... selber schuld, müssen sie halt noch drinnen bleiben :D
Schöne Grüße
Manni
Ich habe auch schon 2 Girlitze, die ich im Winter erworben hatte und nicht an das freie gewöhnt waren, heuer im April in die Außenvoliere gesetzt und ihnen geht es super:)
 
Super, danke Euch allen!
Na dann werden die zwei Kleinen am Wochenende rausziehn :+party:
Wetter soll ja (hier in Bayern...;) ) auch wieder schön werden, passt also!

Schöne Grüße
Manni
 
Thema: Ab wann in die Außenvoli?
Zurück
Oben