Drei Vögel im Käfig ?

Diskutiere Drei Vögel im Käfig ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebes Forum, ich besitze ja 1 Kanarienhahn und 1 Kanarienweibchen. Ist es möglich, dazu noch eine Henne zu setzen oder gibt das...
K

keyman

Guest
Hallo liebes Forum,

ich besitze ja 1 Kanarienhahn und 1 Kanarienweibchen.
Ist es möglich, dazu noch eine Henne zu setzen oder gibt
das Schwierigkeiten?

Bin gespannt auf eure Antworten.


Tschüss

KEYMAN
 
Hallo!

Da dürfte es keine Schwierigkeiten geben, ich halten meinen Hahn mit 4 Hennen. Es muss sich halt "nur" 100% um eine Henne handeln, sonst gibt es Zoff zwischen den Hähnen. :+klugsche

Wie gross ist denn Dein Käfig? Evtl. solltest Du erstmal über eine Voliere nachdenken, damit tust Du deinen Vögeln vorerst einen größeren Gefallen und kannst danach noch was dazusetzen.

Viele Grüße,
Britta
 
Und trotzdem musst du immer im Extremfall für jede henne einen eigenen käfig haben! ;)
 
Drei Vögel im Käfig

Hallo liebes Forum,

also, der Käfig ist riesig. Dort würden problemlos drei Vögel hineinpassen.
Ich habe zwar noch einen Käfig. Ich würde den nehmen, um die neue Henne erstmal einzugewöhnen. Wenn sie dann 2 Wochen im Haus ist, würde ich sie mal in den großen Käfig lassen.

Kevin ist zwar eigen, wenn es um "seinen" Käfig geht aber ich denke, er würde eine weitere Henne akzeptieren.

Noch eine Frage, wenn wir grad da sind:
Mögen Kanarienvögel eigentlich keine Watte?
Ich habe ein Nest im großen Käfig, da ging meine Henne, Lydia, immer hinein. sie hatte dann einen, wie gereizt aussehenden, kahlen Bauch
Ich tat Watte in das Nest und sie ging nicht mehr hinein. Positiv ist, das sich ihr Bauch sehr verbessert hat. Er ist jetzt nur noch rosa.

Noch viel Spass im Forum.

Tschüss

KEYMAN
 
keyman schrieb:
Hallo liebes Forum,

also, der Käfig ist riesig. Dort würden problemlos drei Vögel hineinpassen.
Na, dann mal bitte die Maße!
Angegeben in breit x hoch x tief, bitte.
erich
 
@peter: ich denke keyman meint eher dass der bauch gerötet ist, siehe sein letzter post.
 
hallo,

watte ist kein nistmaterial für kanarienvögel. besser ist z.b. scharpie.

wenn du eine zweite henne zu deinem pärchen setzt kann es auch gut sein, dass es zwischen den beiden hennen zu extremen streit kommt und sie getrennt werden müssen.
 
Thema: Drei Vögel im Käfig ?

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
761
wdgnwas
wdgnwas
B
Antworten
4
Aufrufe
477
BrigitteE2301
B
KathrinB
Antworten
4
Aufrufe
782
KathrinB
KathrinB
Zurück
Oben