Vögel knappern alles an - was ist schädlich?

Diskutiere Vögel knappern alles an - was ist schädlich? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich hab mal eine Frage, und zwar knappern unsere Vögel wirklich alles an. Aufm Boden die Tücher (Zewarolle) zerreißen sie und holen sich die...
V

Vani_Maus

Guest
Ich hab mal eine Frage, und zwar knappern unsere Vögel wirklich alles an. Aufm Boden die Tücher (Zewarolle) zerreißen sie und holen sich die Fetzen hoch um sie dann zu verspeisen. Das machen sie auch erst seit neustem, früher das das kein Thema. Wir haben jetzt auf die Tücher verzichtet.
Jetzt fingen sie meine Margeriten anzuknabbern. Wir tun sie jetzt vor jedem Freiflug in Sicherheit.:zwinker:
Dennoch sind wir besorgt. Kann mir jmd. sagen ob die Zewatücher und die Margeriten evtl. schädlich für die kleinen sein könnten?

Liebe Grüße
Vani
 
Das habe ich auch erst gedacht aber sie holen sich die Fetzen hoch, legen sie unter ihr Füßchen u. futtern sie wie ein Stück Salat. Mit untergefallenen Salatstücken machen sie es genauso.
Und auch so, sind sie eher genervt von einander. Nichts mit Romantik :o

Liebe Grüße
Vani
 
Hallo,

beobachte bitte mal genau ob sie die Zewatücher wirklich fressen, oder ob sie diese nicht nur zerfetzen. kann mir nicht wirklich vorstellen dass sie die zewatücher fressen.


Was ist in der Wohnung alles giftig ?

Gute Frage, vieles. Schau mal hier:http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=64956 vielleicht hilft das weiter.
 
Hallo Sebastian,
ich habs selbst gesehen. Sie holen sich die Fetzen hoch, legen sie unter ihr Füßchen, zupfen davon immer ein mundgerechtes Stück ab u. futtern es wie ein Stück Salat. Mit untergefallenen Salatstücken machen sie es genauso. Und das machen sie erst seit Neustem. Habe jetzt die Tücher nicht mehr im Käfig unterm Sand, auch wenn das immer sehr praktisch war.
Liebe Grüße
Vani
 
Thema: Vögel knappern alles an - was ist schädlich?

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
459
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
297
harpyja
harpyja
Zurück
Oben