befruchtet o.unbefruchtet?

Diskutiere befruchtet o.unbefruchtet? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen. Ich hab euch vor kurzem mein problem geschildert Titel:>>KEIN LIEBESPAAR?<< (11.05.06) Heute geh ich einen 2.großen...
A

Amelie-schlunz

Guest
Hallo Zusammen.
Ich hab euch vor kurzem mein problem geschildert
Titel:>>KEIN LIEBESPAAR?<< (11.05.06)
Heute geh ich einen 2.großen Kafig kaufen. ich wollte die beiden jetzt auf euren rat hin trennen. heute morgen hab ich dann gesehen, dass mein weibchen ein ei im nest gelegt hat. meiner meinung nach haben die zwei sich aber immer noch nicht "lieb". sie fliegt auch aus dem nest, um zu futtern ect. hier meine fragen. 1. darf ich, bzw. sollte ich die zwei jetzt noch trennen? 2. woran sehe ich, ob ein ei befruchtet oder unbefruchtet ist.

P.s. Wollte mal noch los werden, dass ich richtig froh bin, dass es dieses tolle forum gibt! wenn ich was nicht weiß , frag ich hier einfach und prompt bekomme ich viele gute ratschläge und antworten!!! Vielen Dank!!!

Liebe Grüße Amelie
 
Wenn sie sich nicht vertragen, lass sie getrennt.
Um das vermenschlichen mal auf die Spitze zu treiben, manchmal sind alleinerziehende Mütter besser dran!
Unten ein unbefruchtetes Ei. Ab dem 5-6 Tage sieht man normal Blutadern und sogar schon das Herz schlagen.
 

Anhänge

  • Ei unbefruchtet.jpeg
    Ei unbefruchtet.jpeg
    34 KB · Aufrufe: 59
Hallo Fleckchen

Also die zwei sind sich eigentlich nicht direckt am fetzen. mein mänchen beachtet sie einfach nicht. ich denke aber auch das ich sie vorerst trennen sollte. vielleicht "überlegt" er sich´s dann im laufe der zeit noch mal anders..
 
JA ich stell die Käfige nebeneinander, so dass sie sich im nachhinein noch aneinander gewöhnen.
 
Hallo,
warum denn überhaupt trennen, wenn sie sich nicht hauen ?
Grüße
Uwe M.
 
ich hatte mir das so gedacht, weil mein mänchen, seit ich das weibchen dazugesetzt habe, garnicht mehr piepst.die "fauchen" sich schon mal an, wobei ich da vermute, dass es wegem dem Futterneid ist. ich hab mir hier auch schon einiges durchgelesen und weil immer wieder die rede von einer eingewöhnung ist, hab ich mir gedacht das ich das besser auch tun sollte, da mein hahn ja auch irgenwie nicht ganz glücklich wirkt.
 
Thema: befruchtet o.unbefruchtet?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben