Kücken falllen aus dem Nest

Diskutiere Kücken falllen aus dem Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, bei meinem Glosterpaar hatte ich vor 3 Tagen Nachwuchs.Vier sind geschlüpft. Gestern lag eins Tot auf dem Volieren Boden.Heute...
L

Lakis

Guest
Hallo zusammen,
bei meinem Glosterpaar hatte ich vor 3 Tagen Nachwuchs.Vier sind geschlüpft.
Gestern lag eins Tot auf dem Volieren Boden.Heute Morgen schon wieder eins.
Was ist da los?
Rausgefallen können sie nicht sein,dazu sind die zu klein.
Rausgeschmissen?Das habe ich noch nie gehört!!
Ich höre mir gerne weitere Vorschläge an.
Gruss Lakis
 
Nimm sofort den Hahn raus ,gelegentlich kommt es vor das die Hähne so triebig sind das sie die Jungen aus dem Nest werfen.

mfg Swen
 
Hallo,

wie schon beschrieben würde ich den hahn rausnehmen - vielleicht ist dies der übeltäter.

es kann aber auch sein, dass die jv gesundheitlich nicht in ordnung sind und sie deshalb von der henne rausgeworfen werden. halte ich zwar für unwarscheinlich, weils schon 2 sind die unten lagen
 
naja ich hatte das auch schon mal mit meinen zebrafinken 2 wurden rausgeworfen und die andere blieben drin
manchmal gibt es so blöde zufälle das sie krank sind
aber auf jeden fall sollte man kein risiko eingehn und den hahn lieber aus dem Käfig/voliere nehmen
gruß alextv01
 
Hallo,
klar werden Küken aus dem Nest befördert. Wie schon geschreiben als erste Massnahme den Hahn entfernen - wenn er zu triebig ist kann das passieren.
Bei manchen Paaren - und hier sind dann auch die Weibchen aktiv - werden Küken mit Erkrankungen und natürlich auch tote Küken aus dem Nest entfernt.
Grüße
Uwe M.
 
Danke für die Antworten,
meine Vermutung wurde bestätigt von euch.Ich werde den Hahn rausnehmen.
 
ok
kannst ja ma erzähln was mit den restlichen küken is
gruß alextv01
 
Hi Lakis,

hast Du gesehen, dass einer der beiden die Küken absichtlich rauswirft? Gerade bei langfiedrigen Rassen kann es schomal passieren, dass ein Junges im Gefieder hängen bleibt, wenn die Mutter das Nest verlässt. Ich würde das erstmal genau beobachten und den Hahn nur rausnehmen wenn er tatsächlich der Schuldige ist!
 
Thema: Kücken falllen aus dem Nest

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
680
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
884
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.299
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.858
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.511
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben