Zu klein?

Diskutiere Zu klein? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen Habe ein Kanarien pärchen das sich gut versteht die leben in einer 1.50 langen 1m hohen und 75cm breiten voliere. Nun meine...
T

Tierfan

Guest
Hallo Zusammen

Habe ein Kanarien pärchen das sich gut versteht die leben in einer 1.50 langen 1m hohen und 75cm breiten voliere.

Nun meine Frage würdet ihr dort noch ein pärchen dazusetzen oder evtl nur ein Weibchen?
Nunja wen das nicht ghet könnte ich ein pärchen einer anderen Vogelart dazu setzen?

freue mich auf viele Antworten
 
Hi Emanuel !!

Die kleine Voli ist sicherlich ausreichend für weitere Vögel. Jedoch muß man beachten, daß Hähne wärend der Brutzeit schon ganz schön aneinander geraten können.
Wie sieht es denn aus ?!? Hast Du vor Jungvögel zu ziehen ?!? Hast Du noch andere Käfige ( für den Fall das mal getrennt werden muß ) oder kannst Du die Voli trennen ?!?
 
Hallo,

Branjo hat ja schon einiges genannt.

Wenn du eine andere Vogelart dazusetzen möchtest ( Sittiche + Papageien sind da ungeeignet ) kann es evtl. zu Störungen bei der brut der Kanarien kommen.
 
Hallo

Trennen kan ich die Voliere nich aber,weitere Volieren gibt es genung. Das heisst, ich habe eine Voliere in der Prachtfinken darin Hausen. Die währe dan 3.20m lang und 3m breit und die höhe weis ich nicht. Hier liegt da Problem das die Futteransprüche verschieden währen, besonders bei meinen Blaugrünen Pas. die mit dem Kanarienfutter schnell verfetten würden.
Als not Voliere habe ich noch ne 3.10 lange voliere die Zurzeit frei steht aber als Überwinterungsquartier für Goulds und Co dient und sonst habe ich noch viele kleine Volieren.

Ja ich habe vor Jungvögel zuziehen.
Ist es bei Kannarien nicht so das es individuen unter den Männchen gibt?
Als ich vor 10 Jahren welche hatte (hatte da 2 Pärchen) gingen die 2 Mänchen auch in der Brutzeitfriedlich miteinander um aber als ich ein Männchen austauschte, brach damals sofort Krieg aus.


@Zugeflogen
nein mit sittichen habe ich nichts am Hals würde auch nicht zu meinem bestandt passen ich würde evtl. eine ähndliche art dazu setzten das währe aber eher die 2 lösung lieber währe mir da ein weiteres Pärchen.
 
Ach ja welche Vogelart würde gut zu den Kanarien passen wen es nicht gehen würde?
 
Hallo,

Ist es bei Kannarien nicht so das es individuen unter den Männchen gibt?

Jedes Tier ist m.e. ein Individuum mit eigenem Charakter, 2 Männchen in einer Voliere funktioniert nicht. Ausnahmen gibt es, aber darauf sollte man nich spekulieren.

Die Kanarien können ja durchaus im Herbst + Winter zusammen in einer Voliere untergebracht werden, aber im Frühling müssen sie paarweise getrennt werden, v.a. wenn du Jungvögel ziehen willst. Um vernünftige Ergebnisse zu bekommen muss jedes Paar in Ruhe brüten können und somit eine eigene Voliere ( auch durch Sichtschutz von anderen Kanarienvolieren getrennt) die Brut vollziehen.
 
Dann denkst du am besten sollte ich gar nichts dazu tun?
Wie sieht es mit anderen Arten aus?
 
Hallo,

wozu nichts hinzutun ?
Du kannst durchaus mehrere Pärchen Kanarienvögel halten, du musst sie im Sommer nur entsprechend trennen.

Andere Arten würde ich in der Brutzeit nicht mit den Kanarien zusammen halten, da es oft zu gegenseitiger Brutstörung kommt.
Zur Überwinterung sehe ich da weniger Probleme, in erster Linie musst du auf die Fütterung achten.
 
@ Zugeflogen

Danke dir für deine Hilfreiche Informationen.
werde wahrscheindlich noch ein Pärchen dazutun und sie während der Brutsaisong trennen. Wie früh sollte ich die Pärchen ,dann nächstes Jahr, voneinander trennen?
 
sobald die hähne anfange sich zu zoffen! ;)
ich habe eine voliere mit ähnlichen maßen wie deine und habe 7 vögel drin, davon 2 hähne. zum zoff während der brutzeit kann ich allerdings nix sagen, da sir henry noch mausert (spätfolge vom umzug zu uns) und beethoven krank, also auch nicht 'in stimmung' ist! ist also hier alles friedlich, bis auf die üblichen zankereien ums futter ab und zu. und seit ich auf bodenfütterung umgestellt habe ist das auch kein wirkliches problem mehr!:zustimm:
 
Hallo,

Wie früh sollte ich die Pärchen ,dann nächstes Jahr, voneinander trennen?
Wie viviane schon gesagt hat, sobald sie sich streiten. das merkst du, denn dann herscht den ganzen tag diese nervtötende pipserei, angriffe werden geflogen ect.
wenn du sie (auch optisch) getrennt hast, ist es ruhiger.
 
Thema: Zu klein?

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
203
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
654
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
475
holyhead
H
Zurück
Oben