wer kann mir helfen?

Diskutiere wer kann mir helfen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - wir haben vor 2 Wochen ein kanarenpaar gekauft.Jetzt liegt heute morgen ein Ei im Käfig.Was muss ich machen?
K

kleinehexe

Guest
wir haben vor 2 Wochen ein kanarenpaar gekauft.Jetzt liegt heute morgen ein Ei im Käfig.Was muss ich machen?
 
Hallo kleine Hexe,

nicht dass Du denkst ich bin DER Experte....:o Aber meine Frage: Willst Du Nachwuchs haben?

Ich glaube, Du solltest ein Nest in den Käfig hängen. Dann kann die Henne dem Bruttrieb nachkommen. Wenn Du keinen Nachwuchs willst, nimmst Du die Eier weg und tauschst sie gegen künstliche Eier.

Das Ei auf dem Boden würde ich entfernen... :idee:

LG
Andy
 
Hallo kleine Hexe!
Bis eben wußte ich noch nicht mal das Kanaren Eier legen können! :D
Du solltest Dich auf jeden Fall mal hier durch die FAQ lesen, da werden sicher die meisten Deiner Fragen schon beantwortet!
 
Iceprincess schrieb:
Hallo kleine Hexe,

nicht dass Du denkst ich bin DER Experte....:o Aber meine Frage: Willst Du Nachwuchs haben?

Ich glaube, Du solltest ein Nest in den Käfig hängen. Dann kann die Henne dem Bruttrieb nachkommen. Wenn Du keinen Nachwuchs willst, nimmst Du die Eier weg und tauschst sie gegen künstliche Eier.

Das Ei auf dem Boden würde ich entfernen... :idee:

LG
Andy
Nein hatte eigentlich nicht vor Nachwuchs zu bekommen. Hab auch absolut keine ahnung von sowas..danke
 
Hi,

Iceprincess hat eigentlich alles gesagt. Ein Nest und Nistmaterial (Scharpie etc.) musst du ihr geben, sonst legt sie ihre Eier überall hin und hört eventuell nicht mit legen auf. Die Eier kannst du dann gegen Plastikeier austauschen.
Das gibt dann Playmobilküken :D - die aber sehr pflegeleicht sind -
Nest, Nistmaterial und Plastikeier sollte es in jeder einigermaßen gut ausgestatteten Zoohandlung geben.

liebe Grüße
Lamaja
 
Thema: wer kann mir helfen?
Zurück
Oben