Kann ich ein Küken bei der brütenden Mama lassen??

Diskutiere Kann ich ein Küken bei der brütenden Mama lassen?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen!!! Habe Nachwuch bei meinen Kanarien. Problem vons ganze ist, dass zwei schon wesentlich weiter sind als das dritte Küken. Die...
I

Ibera

Guest
Hallo zusammen!!!

Habe Nachwuch bei meinen Kanarien. Problem vons ganze ist, dass zwei schon wesentlich weiter sind als das dritte Küken. Die zwei fressen schon alleine usw. Die Kleine (es scheint eine Henne zu sein) kuschelt sich immer bei Mama mit ins Nest und kommt nur zum füttern raus. Sie ist auch wesentlich zarter und kleiner als die anderen beiden Racker. Die hocken auf der Stange und versuchen schon zu singen. Klingt er wie ein kaputtes Auto. :zwinker:

Meine Frage: Was mach ich jetzt mit der Kleinen??? Sie mag sich gar nicht von Mama trennen.
 
Hallo Ibera, willkommen im Forum!!
Ist Dein Kleenes Küken ein paar Tage jünger als die anderen? Und wie alt sind sie überhaupt? Und brütet die Mutter schon wieder an neuen Eiern herum? Solange Deine Kleene keine Probleme bekommt und (vom Vater) vertrieben wird, würde ich wahrscheinlich gar nichts machen... kleine Unterscheide gibt es immer mal, und meistens werden auch die letzten dann selbständig, wenn die nächste Brut beginnt.
Ich habe ja im Moment auch aktuell flügge gewordene Küken bei mir. Alle Futternäpfe hängen gut zugänglich an den Sitzstangen, so dass sie überall mal naschen können. Meine kleinen hängen immer mümmelnd und lutschend an den Hirsekolben und am Futter rum. Ist es Deine erste brut?
 
Hallo cwilli!!!

Ja ist meine erste Brut. Und da bin ich schon etwas unsicher. ;) Aber ich habe eben gesehen, das die Kleine nun auch anfängt zu naschen. :freude: Sie scheint tatsächlich ein paar Tage jünger zu sein als die anderen.
Nun hat meine Henne wieder Eier gelegt, bis jetzt 5 Stk. an der Zahl. Jetzt bin ich mal gespannt, ob morgen auch noch ein 6. Ei drin ist.
Das letzte Mal waren es 4 Eier und 3 sind was geworden.

LG
Ibera
 
Thema: Kann ich ein Küken bei der brütenden Mama lassen??
Zurück
Oben