Brauche euren Rat!

Diskutiere Brauche euren Rat! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, bin ich froh, dass es dieses Forum gibt! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Und zwar habe ich meinem Kanarienvogel (männlich)...
D

dezi-bella

Guest
Hallo zusammen,
bin ich froh, dass es dieses Forum gibt!
Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Und zwar habe ich meinem Kanarienvogel (männlich) letztens ein Weibchen dazu gekauft. Sie ist jetzt ca. 7 Wochen bei
uns, und hat auch schon nach kurzer Zeit fünf Eier gelegt. Ich habe bis auf ein Ei die anderen 4 mit Plastikeiern ausgetauscht. Das Eichen von ihr war aber auch nicht befruchtet und sie hat es nach längerem brüten aus dem Nest geschmissen. Jetzt hat sie das Interesse am brüten verloren, da sie immer länger vom Gelege weg blieb und dann auch nicht mehr nachts darauf
schlief. Dann habe ich das Nest komplett rausgenommen und jetzt dreht die Kleine komplett ab! Sie sucht nach Nistmaterial und sitzt im Futternapf und will dort erneut brüten! Die Stimmung in der Voliere ist jetzt auch sehr schlecht, da die beiden sich augenscheinlich nur noch streiten. Die Kleine geht immer wieder auf das Männchen und der ist nur noch am meckern. Was soll ich bloss tun? Langsam liegen meine Nerven blank? Abgeben wäre für mich auch nur die allerletzte Lösung, da ich die Kleene schon in mein Herz geschlossen habe. Danke im Voraus für Tipps! Viele Grüße, Dezi-bella:nene:
 
Hallo Dezibella, herzlich Willkommen im Forum!!!
dezi-bella schrieb:
Abgeben wäre für mich auch nur die allerletzte Lösung, da ich die Kleene schon in mein Herz geschlossen habe. Danke im Voraus für Tipps! Viele Grüße, Dezi-bella:nene:


Also immer mal langsam mit die jungen Pferde, abgeben musst Du die nicht, da haben wir schon ganz andere Kinder geschaukelt :zustimm:
Das klingt alles nach einem ordentlich hormongebeutelten Weib :p :o 8)
Ich würde an Deiner Stelle wieder Nistmaterial und Nest(er) zur Verfügung stellen. Vielleicht Ich denke sie wird wieder ausgeglichener wenn sie sich wieder ans Werk machen kann, und außerdem ist sie dann mit etwas anderem beschäftigt als unnütz in der Gegend rumzuzicken :D
Ist sie noch jünger und eventuell Brutunerfahren? Dann lass ihr ein wenig Zeit und hab Gedud, sowas pendelt sich normalweweise im Laufe der Zeit ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo cwilli,

danke für die Antwort! Ja, die Dame ist noch jung (ca. ein halbes Jahr alt),
im Gegensatz zu meinem 'alten Jung' der ist schätzungsweise 5 Jahre alt.
Dann sorge ich mal wieder für Nistmaterial im Kanarieheim. Hoffentlich wird sie dann wieder etwas netter und ausgeglichener! Viele Grüße, Dezi-bella:zwinker:
 
dezi-bella schrieb:
Hallo cwilli,

danke für die Antwort! Ja, die Dame ist noch jung (ca. ein halbes Jahr alt),
im Gegensatz zu meinem 'alten Jung' der ist schätzungsweise 5 Jahre alt.
Dann sorge ich mal wieder für Nistmaterial im Kanarieheim. Hoffentlich wird sie dann wieder etwas netter und ausgeglichener! Viele Grüße, Dezi-bella:zwinker:

Hallo, ich würde auch sagen, deine Henne muss das Brutgeschäft erstmal lernen, sie ist ja noch total unerfahren :o . :~ Genau, Nest etc. wieder hinein ins Kanarienheim! Das nächste Mal, wenn sie das Gelege aufgibt, nimmst du nur die Eier heraus. Wenn sie dann anfängt mit der hoffentlich letzten Rutsche für dieses Jahr, kannst du die echten Eier wieder durch Plastikeier ersetzen.
 
Thema: Brauche euren Rat!

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
232
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
593
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.164
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben