Meine 4 süssen...:-(

Diskutiere Meine 4 süssen...:-( im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, also ich habe ein ganz grosses Problem bei dem mir hier jemand vielleicht weiter helfen kann. Aus familiären Gründen muss ich jetzt...
K

kiana

Guest
Hallo,

also ich habe ein ganz grosses Problem bei dem mir hier jemand vielleicht weiter helfen kann. Aus familiären Gründen muss ich jetzt meine heiss-geliebten Kanarien abgeben. Es handelt sich hierbei um ein Paar und nun das eigentliche Problem um zwei grade mal ca. 15 Tage alte Jungvögel. Ich weiss nicht wirklich weiter was ich jetzt machen soll, da ich die vögel wirklich nicht behalten kann und sie abgeben muss...und es fällt mir so schwer..:-( wenn ich schon dran denke könnt ich wieder anfangen zu heulen.
Kann mir irgendjemand sagen was ich jetzt machen soll. Es ist wirklich dringend.:heul:

gruss
Claudia
 
Hi Claudia !!

Auf die schnelle die Vögel los zu werden, ist gar nicht so einfach. Da muß sich erstmal jemand finden. Versuche es mal h i e r !!

Mit den Jungen sollte es gerade noch gehen. Sie werden die nächsten Tage ausfliegen. Wenn sie erstmal ausgeflogen sind, machen sie sich schon bemerkbar. Es geht ja auch, wenn man die gerade ausgeflogenen Jungen mit einem Elternteil separiert. Aber ein Restrisiko bleibt.

Schade drum ...
 
ich würde sie ja am liebsten garnicht "loswerden" aber es gibt keine andere möglichkeit in der situation :-(

also dürfte das für die kleinen nicht SO ein grosses Problem sein???
 
Muss das denn sofort sein? Wenn Du warten kannst, bis die Jungen selbständig sind, easy. Ansonsten kann es gut sein, dass die Jungen weiter gefüttert werden. Was aber, wenn nicht. Geh das Risiko nicht ein, wenn Du nicht unbedingt musst. Wäre sehr traurig :traurig: . Kannst höchstens schauen, dass Du sie an jemanden abgibst, der allenfalls Ahnung von Handaufzucht hat.
 
Kannst höchstens schauen, dass Du sie an jemanden abgibst, der allenfalls Ahnung von Handaufzucht hat.[/QUOTE]

Warum Handaufzucht?:idee: Soweit ich sie verstanden habe muß die doch alle vier Vögel abgeben also auch die Eltern. Das das nicht wirklich Problemlos ist ist klar, aber in dem Alter wenn sie zumindest im gewohnten Käfig bleiben könnte es doch klappen.
Schreib doch einfach mal von wo du kommst und stell doch mal Bilder von den Vieren rein, vielleicht wohnt ja jemand von den Usern der sie übernehmen kann.
Viel Glück.
 
Hallo kiana.

Das tut mir leid, dass du deine Kanaries wegen Problemen abgeben musst. Lass dich mal :trost:

Wollte auch wie Glosterfan fragen, wo du wohnst.

Habe selber 5 Kanaries, die mit im Vogelzimmer leben und dort den ganzen Tag fliegen und spielen können.
 
Ich komme aus 53757 St. Augustin (nähe Bonn) Also so zwei, höchstens drei wochen kann ich schon noch warten..nur dann wirds knapp....leider..:-(. Achso und die fotos stell ich dann noch rein von meine süssen.

gruss
claudia
 
Hallo,
hast du schon bei Freunden, Verwandten, Arbeitskollegen usw. nachgefragt? Vielleicht hat da ja jemand Interesse. Nach der Jungmauser können die JV ja abgegeben werden. Kannst ja sonst in Zeitungen inserieren oder in Läden Blätter anpinnen.
Da ich die Zoohandlung eigentlich auch vermeiden wollte, habe ich auch die Zeitungen studiert und in Läden geguckt.
Wird schon werden.:idee:
 
Hallo,

grilady schrieb:
Kannst höchstens schauen, dass Du sie an jemanden abgibst, der allenfalls Ahnung von Handaufzucht hat.

Wie Jörg schon andegeute hat brauchste jetzt keine HZ mehr zu machen. Die Tiere verlassen eh in den nächsten Tagen das Nest, dann sollte das umsetzten in einen anderen Käfig weniger ein Problem sein, die JV werden den Eltern schon zeigen dass sie Hunger haben.
 
Ich schon wieder :o

Also, habe gerade mit meiner Tierärztin telefoniert, sie bringt mir gleich einen Ersatzkäfig leihweise.

Wie gesagt, wenn Du das Transportproblem lösen kannst, biete ich Dir gern Hilfe an.

Herzliche Grüße
Andy
 
Glosterfan schrieb:

Ich meinte dies für den Fall, dass den Eltern die Zügelei zuviel wird und sie die Jungen danach nicht mehr füttern. Ist mir einmal passiert. Das Junge war schon aus dem Nest und alle Bettelei wurde ignoriert. Bis ich eingreifen konnte, war's schon zu spät :heul: .
 
Wenn alles gut geht, bleiben die Vögelchen mal erst bei mir :freude: Sobald es warm genug ist, werden sie in eine große Außenvoli zu einem kleinen Liebhaberschwarm Farbkanarien umziehen :zustimm:

Mittwoch sollen sie kommen, ich bin schon sooooo *zeig* gespannt....

GLG
Andy
 
Hallo zusammen,

wie ihr schon gelesen habt werden meine 4 wohl ein schönes neues zu hause bekommen. Wir hatten eigentlich vor die 4 am Mittwoch dort hin zu fahren. Jetzt mache ich mir allerdings doch so meine gedanken ob das so gut für die kleinen ist, sind immerhin 40 min autofahrt bis ins neue Heim. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das am besten anstelle mit dem transport???

Gruss
Claudia
 
kiana schrieb:
Hallo zusammen,

wie ihr schon gelesen habt werden meine 4 wohl ein schönes neues zu hause bekommen. Wir hatten eigentlich vor die 4 am Mittwoch dort hin zu fahren. Jetzt mache ich mir allerdings doch so meine gedanken ob das so gut für die kleinen ist, sind immerhin 40 min autofahrt bis ins neue Heim. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das am besten anstelle mit dem transport???

Gruss
Claudia

AAAaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh *panikanfall*... Heißt das, ihr kommt nicht?!? 8o Du sagtest doch, Du hast einen kleinen Käfig für den Transport.....:idee: Wir freuen uns doch schon so.... :traurig:

LG
Andy <- die nun ganz hibbelig ist....
 
grins...natürlich kommen wir am mittwoch und nen käfig für den transport hab ich....hatte mir nur nen kopf wegen den kleinen gemacht!!!! Hoffe halt nur nicht das das nachher nen problem is für die kleinen.


Gruss
Claudia
 
*püh*....:o Dann is ja alles gut.

Wie gesagt, ich habe extra Vitamintropfen fürs Trinkwasser (soll man bei gestressten Piepern machen hab ich mir sagen lassen). Und sie bekommen einen schönen, ruhigen Platz im Kinderzimmer (mein Sohn wird 10 und ist sehr ruhig und verantwortungsbewußt). Da können sie erstmal zur Ruhe kommen und sich stärken.

Ich freu mich:dance:

LG
ANdy
 
Handaufzucht!

joeflai schrieb:
Handaufzucht!? 8o Bei Jungen die 15 Tage alt sind!? :nene:
Ich hab ein Kanarienküken im alter von 10 Tagen mit der Hand aufgezogen,weil die Henne nicht mehr gefüttert hat.Der kleine hat sich sehr gut entwickelt außer das er etwas klein geblieben ist.Aber er ist topfit.
Ich finde,das mit der Hand aufziehen ist nicht so schwer,wie es sich anhört!
Gruß Kleiner Pieps
 
Thema: Meine 4 süssen...:-(

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
534
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
900
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
1.930
Yogibaer
Y
ChrisKyraPiet
Antworten
7
Aufrufe
1.466
ChrisKyraPiet
ChrisKyraPiet
Zurück
Oben