Jungtiere sterben nach 3 Tagen

Diskutiere Jungtiere sterben nach 3 Tagen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich hoffe ihr könnt mir helfen,habe seit 2005 eine Außenvoliere mit ca.15 tieren.Die Brut letztes Jahr war in Ordnung,aber dieses Jahr läuft alles...
I

ilka.gens

Guest
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,habe seit 2005 eine Außenvoliere mit ca.15 tieren.Die Brut letztes Jahr war in Ordnung,aber dieses Jahr läuft alles schief.Zuerst haben wir Milben, die haben wir zum Glück in Griff bekommen,aber jetzt sterben uns am Tag mindestens 2 Jungtiere weg.Was kann das sein?Nach dem schwarzen Punkt habe ich schon geguckt der ist es nicht.Bitte helft mir haben schon 14 Jungvögel verloren.
 
Hallo,

arbeite dich mal durch die ganzen Themen hier durch. Der Fall war schon ziemlich oft, wo der Milbenbefall dabei war. Viele interessante Sachen dabei.
Denn vielleicht kann es ja sein, das die Milben noch nicht hundertprozentig beseitigt sind? Gerade die JV werden wohl anfälliger sein wegen den Abwehrkräften.
 
Hi,

sicher, dass ihr die Milben los seid? Wie dem auch sei, alles was dazu gesagt oder geschrieben wird, können nur Spekulationnen sein.

Wenn so permament Küken sterben hilft eigentlich nur der Weg zu einem Vogelkundigen Tierarzt der entsprechende Untersuchungen machen bzw. veranlassen kann. In erster Linie sollte das mal eine Kotuntersuchung sein und dann sollte auch dringend ein totes Tier untersucht werden.

liebe Grüße
Lamaja
 
Thema: Jungtiere sterben nach 3 Tagen
Zurück
Oben