Kommen noch Eier?

Diskutiere Kommen noch Eier? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wir haben unseren Kanarien die 4 unbefruchteten Eier vor 4 Wochen am 22. April aus dem Nest genommen. Jetzt ist noch kein neues Ei...
K

kanari333

Guest
Wir haben unseren Kanarien die 4 unbefruchteten Eier vor 4 Wochen am 22. April aus dem Nest genommen. Jetzt ist noch kein neues Ei gekommen...:heul:

Sie sitzt aber ab und zu auf dem Nest und lässt sich vom Hahn füttern...


Können wir noch neue Eier erwarten??
 
Hallo,

bei mir war es fast genauso. Nickie, meine Henne hat auch ein paar Tage ihr Nest getestet und sich füttern lassen. Es war schonmal die Probe. :zwinker:
Irgendwann kamen dann die Eier dazu.
Wird schon. Hab Geduld.
 
wie

Sommerwind schrieb:
Hallo,

bei mir war es fast genauso. Nickie, meine Henne hat auch ein paar Tage ihr Nest getestet und sich füttern lassen. Es war schonmal die Probe. :zwinker:
Irgendwann kamen dann die Eier dazu.
Wird schon. Hab Geduld.


wie lange dauert das denn maximal? 1 monat? nicht dass ich den ganzen sommer über die nistsachen im käfig lassen muss:zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:
 
Also Nickie hat ca. 1 Woche ihr Nest getestet, bevor es losging. Ich weiß ja nicht, wie lange du schon wartest.
Sonst musst du mal warten, bis sich andere hier melden, die mehr Erfahrung haben.
 
Sommerwind schrieb:
Also Nickie hat ca. 1 Woche ihr Nest getestet, bevor es losging. Ich weiß ja nicht, wie lange du schon wartest.
Sonst musst du mal warten, bis sich andere hier melden, die mehr Erfahrung haben.

also wir haben die eier, die unbefruchtet waren, am 22. April rausgenommen...

danke für Hilfe:beifall: :beifall:
 
Ich meine, wie lange du dieses Mal schon wartest? Du hast doch geschrieben, das sie manchmal im Nest ist und sich auch füttern lässt.
 
Achso! Das ist aber lange. Ich dachte, jetzt neuerdings erst wieder.
Dann warte mal lieber, was andere schreiben.
Im FAQ habe ich ebend aber dazu auch nichts gefunden.
 
Wenn ich das richtig lese, dann hast du die Eier rausgenommen, aber das Nest drin gelassen.

Nimm ihr doch einfach mal das Nest für ein oder zwei Tage raus und biete ihr neues Nistmaterial an. Dann kannst du sehen, ob sie überhaupt noch in Brutlaune ist.
Und wenn sie wieder anfängt zu bauen, dann gibst du ihr altes Nest wieder, vielleicht aber ohne Inhalt, so dass sie wirklich neu starten muss. :~

Ein Versuch wäre es wert.
 
Thema: Kommen noch Eier?

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.697
Kathinka
K
R
Antworten
2
Aufrufe
1.663
Isrin
Isrin
K
Antworten
11
Aufrufe
995
KanarienLove
K
Zurück
Oben