Kanarienvogelzucht

Diskutiere Kanarienvogelzucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Halli Hallo! Kurz zu mir. Ich heiße Jennifer, bin 19 Jahre und übe mich gerade in der Kanarienzucht und fände es super wenn Ihr ein paar tips...
J

Jennifer20

Guest
Halli Hallo!

Kurz zu mir. Ich heiße Jennifer, bin 19 Jahre und übe mich gerade in der Kanarienzucht und fände es super wenn Ihr ein paar tips für mich hättet.

Also meine Kanarien haben jetzt zum ersten mal junge. Sie haben fünf Eier gelegt und heute ist schon das dritte Küken geschlüpft. Das ist das erste mal das ich junge habe und ich fände es sehr schade wenn dadurch das ich etwas falsch mache sie sterben. Ich habe Ihnen schon Aufzuchtfutter gegeben und mich bei einem Züchter ein wenig informiert, aber ich wäre sehr erfreut wenn jemand der schon Erfahrung in der Sache hat, mir noch ein paar tips geben könnte.

Danke Jennifer
 
Hallo Jennifer,

Herzlich Willkommen im VF :prima:
Ich schiebe dich mal direkt zu den Kanarienfans :zwinker:
 
Hi Jennifer & Willkommen in den VF !!

Nun ja, vielleicht wäre es besser wenn Du Fragen würdest was Dich noch interessiert. Das (halbwegs) ganze Züchterlatein hier runterbeten könnte etwas den Rahmen sprengen. ;)

Ich greife einfach mal paar dinge aus deinem Beitrag raus.
Sie haben fünf Eier gelegt und heute ist schon das dritte Küken geschlüpft.
Sind sie denn am gleichen tag geschlüpft oder jeden tag einer ?!? Hast Du die Eier vorher gesammelt bis das Gelege komplett war oder hast Du die henne einfach machen lassen ?!?
So wie ich das kenne, sammeln alle Züchter die Eier und setzten sie nach den 4ten gelegten Ei wieder ins Nest. So ist garantiert, daß alle JV gleichzeitig/am selben Tag schlüpfen.
Es gibt Hennen, die zu einem zeitlich unterschiedlich anfangen zu brüten & zum anderen auch unterschiedlich gut/weniger gut füttern. Ziel ist es, ein Maximum aus einem Gelege raus zu holen.
Ich habe Ihnen schon Aufzuchtfutter gegeben...
Beschreibe mal detaliert wie Du das machst.
Hier gibt es auch große Unterschiede & eigentlich eine "Richtschnur" wie man es gut/richtig macht.
... mich bei einem Züchter ein wenig informiert ...
Das ist gut so & solltest Du in der ersten Zeit auch weiterhin machen. Die Grundstruktur wird er Dir schon verklickern. Damit bist Du schonmal auf einem guten Weg. Eigene Ansichten & die von Dritten werden Dein Wissen weiter anwachsen lassen. Aber irgendwann mußt Du Deinen eigenen Weg gehen. Aber bis dahin fließt noch ´ne Menge Wasser den Rhein hinunter. ;)

PS: Wäre nicht schlecht, wenn Du Dein Profil mal vervollständigen könnstest.
Oben links in der Bannerleiste auf Kontrollzenrtum & dann auf Profil ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kanarienvogelzucht

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
348
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
3
Aufrufe
2.109
martina3108
M
Zurück
Oben