Schock!!!

Diskutiere Schock!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hab gerade mal so en bisschen in den Kleinanzeigen gestöbert um nach einer Voliere zu suchen und dann hab ich das gefunden: "6 Kanarienvögel...
B

Birdyfriend

Total Vogelbescheuerte
Beiträge
84
Hab gerade mal so en bisschen in den Kleinanzeigen gestöbert um nach einer Voliere zu suchen und dann hab ich das gefunden:

"6 Kanarienvögel, 6 Wochen alt, je € 5,-. "

8oDas ist doch nicht normal, ich meine das kann man doch nicht verantworten, die sind ja noch nich mal durch die Jungmauser oder???
 
In den Kleinanzeigen hier habe ich auch schon erstaunliches gelesen! Nestjunge Kanaris und ähnlichen Blödsinn. Kannste mal sehen, dass alle Aufklärung hier im Forum doch teilweise vergebens zu sein scheint!
 
Ich kann einfach nicht verstehen wieso solche Leute ihre Vögel dann überhaupt brüten lassen!

Sicher kann es sein, dass man Kanaries mal brüten lässt, um sie zu beobachten oder so aber dann muss man doch auch mit den Konsequenzen rechnen und sich vorher richtig informieren 8(

Ich bin sicher nicht der absolute Experte in der Vogelhaltung aber, dass man Jungvögel erst nach der Jungmauser abgeben soll weiß sogar ich!!!

Das ist doch auch eine Frechheit gegenüber den Käufern, ich meine man weiß doch noch gar nicht wie der Vogel später aussieht und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist.
 
kenst du den unterscheid zwischen vermehren und züchtern ?

jetzt kennst du ihn :nene: 8o
 
Hallo,

jetzt muss ich doch mal ganz dumm fragen: WANN ist denn die Jungmauser?? Und verändern die Kanarien tatsächlich ihre Gefiederfarbe dann noch gravierend??

Geschlechterbestimmung ist auch erst nach der Jungmauser möglich? Ich staune....

Bitte um Aufklärung :o

LG
Andy
 
Die Veränderung muss nicht gravierend sein aber tritt zumindest bei meinen Vögeln meistens auf und das mit der Geschlechterbestimmung habe ich aus einem Buch, entschuldige wenn ich dann halt etwas Falsches gemeint hab!!!
 
Birdyfriend schrieb:
Die Veränderung muss nicht gravierend sein aber tritt zumindest bei meinen Vögeln meistens auf und das mit der Geschlechterbestimmung habe ich aus einem Buch, entschuldige wenn ich dann halt etwas Falsches gemeint hab!!!
Haste ja garnicht! Es gibt halt Leute die sich gerne als unwissend outen und dies so geschickt verpacken das keiner weiß wie das nun gemeint ist!
 
Tommi schrieb:
Haste ja garnicht! Es gibt halt Leute die sich gerne als unwissend outen und dies so geschickt verpacken das keiner weiß wie das nun gemeint ist!

Ähm, also jetzt verstehe ich gar nix mehr.....:?

Ich hab mal irgendwo Fotos von den Geschlechtern der Vögel gesehen, das war relativ gut erkennbar....:+klugsche

Aber vielleicht bildet sich das erst nach der Jungmauser raus? :idee:

Laßt mich doch nicht dumm sterben....:traurig:

LG
Andy
 
Nicht nur erst nach der Jugendmauser, sondern eigentlich nur während der Brutzeit. Und die Farben verändern sich vom Babygefieder zum Erwachsenengefieder während der Jugendmauser erheblich.
 
Iceprincess schrieb:
Ich hab mal irgendwo Fotos von den Geschlechtern der Vögel gesehen, das war relativ gut erkennbar....:+klugsche
Aber vielleicht bildet sich das erst nach der Jungmauser raus? :idee:
Ganz genau! Richtig deutlich wird das Ganze erst mit einsetzender Geschlechtsreife und die ist auf jeden Fall nach der Jugendmauser!
Im Übrigen würde ich die farbliche Veränderung bei einigen Farbschlägen schon als gravierend bezeichnen, denkt man nur mal an den Mosaikfaktor!
 
Hi,

vor allem sollen die Tiere erst nach der Jungmauser verkauft werden, weil sie dann fast ausgewachsen sind und mit dem Stress von Transport und neuer Umgebung besser fertig werden. Dazu kommt der Rest der hier schon genannt wurde.


liebe Grüße
Lamaja
 
Hallo!

Die Jugendmauser beginnt im Alter von 8 - 12 Wochen und dauert 6 - 8 Wochen.
 
Hi,

hast ja Recht 8)

Die Jungmauser beginnt so im Alter von zwei bis drei Monaten. Trotzdem warte ich meinstens so bis Oktober - November, bis ich meine Vögel abgebe.



liebe Grüße
Lamaja
 
Hi,

@Polo - :zustimm:

wieso auch nicht, an Tatsachen kommt man nun nicht vorbei. Da hat sich unsere Antwort überschnitten. :D

@Iceprincess -

an dich ein Geheimtipp - du kannst ja gerne Fragen stellen, wenn einer da ist der sie beantworten kann, bekommst du sicher auch eine. Solltest du aber mal ganz unbedingt ... dringend ... Es gibt da ein Unterforum FAQ Fragen und Antworten; da steht ne ganze Menge drin, eigentlich alles wissenswerte über Kanarienvögel (und andere).


liebe Grüße
Lamaja
 
Thema: Schock!!!

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
28
Aufrufe
5.812
Sam & Zora
Sam & Zora
Stephanie
Antworten
1
Aufrufe
772
Lemon
Lemon
Jared
Antworten
20
Aufrufe
3.133
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben