Doppelvoliere?

Diskutiere Doppelvoliere? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Da mir ja vor kurzem mitgeteilt wurde, dass die Volieren, die höher, als breit sind, eher schlecht sind und sich bei mir bereits...
Findus, ist da ein Schutz dran?

Ich habe nämlich auch keinen gesehen, aber das nicht zu hoch bewertet, da ich Katzenstreu aus Holzpillen anwende, was nicht so rumfliegt. Und wenn's doch ein Problem wird, kann ich mir eine Plexiglasplatte besorgen, zuschneiden und unten an der Voliere anbringen. Das bring sogar ich mit meinen zwei linken Händen fertig ;o)
 
Hallo nochmal,
entschuldige,daß ich heute mittag nicht so ganz ausführlich geantwortet habe.Es ist kein Schutz daran.Aber ich habe da auch kein Problem gesehen,da wir es auch mit Plexiglas ummanteln werden.In der Mitte gibt es ja diese Trennscheibe.Im Moment habe ich sie herausgenommen und meine Kanaries fliegen hin und her und her und hin.Sie fühlen sich pudelwohl.Drei Nester mit Küken hängen momentan drin.Die Henen unterstützen sich gegenseitig mit der Fütterei.Dadurch,daß die Geschichte ja viele Öffnungsklappen oder Schieber hat,komme ich, ohne viel Unruhe in die Schar zu bringen auch gut an die Nester.Außerdem gibt es bei Futterspatz große Gemeinschaftsbadehäuser,die man prima einhängen kann.Heute haben drei Kanaries gleichzeitig geplanscht.
 
So einen Gruppenwhirlpool muss ich dann auch haben :+party:
Das greift ja um sich :D
 
Thema: Doppelvoliere?
Zurück
Oben